Colt seit Wartungskapsel undicht...???

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 291 times. The latest Post (April 10, 2025 at 6:17 PM) was by A3 8PA.

• Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem bei meiner Colt Pistole die Ventil Wartung durchgeführt mit der Wartungskapsel, seit dem ist die komplett undicht und zischt beim Einsatz eine Co2 Kapsel, dies ist erst so seitdem ich die Wartungskapsel benutzt habe, hat jemand eine Idee was da sein könnte und wie man es wieder beheben kann...??? Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

• Hallo Katl77, am Umarex Colt SAA CO2 brechen gerne die Muttern, die die Kapseldichtung halten sollen. Das ist nur so ein Gußzeugs und hält manchmal sehr lange und manchmal eben nicht.

Sonstiges - Woodengripsandmore

Auch ist es schon vorgekommen, das die Ventileinheit selbst undicht wurde. Musst du mal auf Youtube unter Sunset Sam suchen. Der hat da sowas schon mal bei einem seiner Colts reparieren müssen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber vielleicht liest er ja sogar mit und kann sich dazu melden.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bestimmt fällt den Kollegen hier auch noch das eine oder andere ein, woran es liegen könnte.

Ist aber alles relativ leicht reparierbar. Wird schon.

• Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem bei meiner Colt Pistole die Ventil Wartung durchgeführt mit der Wartungskapsel, seit dem ist die komplett undicht und zischt beim Einsatz eine Co2 Kapsel, dies ist erst so seitdem ich die Wartungskapsel benutzt habe, hat jemand eine Idee was da sein könnte und wie man es wieder beheben kann...??? Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Stell doch mal ein paar Fotos ein, wie z.B. vom Dorn und der Dichtung sowie der zuletzt angestochenen Kapsel. Vielleicht ergibt sich dadurch schon ein Hinweis auf die Ursache.

• Kenne das Modell zwar nicht aber bei den Crosman Co2 Plempen ist immer ein Sieb hinter dem Anstechdorn um Metallpartikel der Co2 Kapsel aufzufangen.

Vielleicht sitzt ja so ein Partikel auf einer Dichtfläche im Ventil.

Zerlege einfach das Ventil und schau nach.