Hi,
völlig uneigennützig mach ich hier mal den Faden für die NYX auf. Gestern bestellt sollte sie die nächsten Tage eintreffen. Ein sehr freundlicher User hat mich, als lieferbare Alternative zur Zelos, drauf gebracht. Ich nenne ihn noch nicht da ich nicht weiß ob das ok ist, hoffe aber das er bald hier mit macht, da er super Vorarbeit geleistet hat.
Hier geht es zur Bedienungsanleitung mit Zeichnung und Teileliste
https://reximex.com/wp-content/uploads/2025/02/NYX-.pdf
Was für mich den Kauf zu Gunsten der NYX entschieden hat:
1. Die Bottel ist schon mit bei und ich muß nicht umbauen
2. Sie gefällt mir etwas besser
3. Fast vollverstellbarer Schaft, der getauscht werden kann
4. Für manche ein Totschlagargument, für mich ein Traum. Mit knapp über 4,4kg ist sie gut 1,1Kg schwerer wie die Zelos
5. Eine dritte Picatinny Rail am Schaft
6 Zwei Magazine (allerdings nur 14 Schuß) und Einzelschußadapter
Für mich verschmerzbar:
1. Kein Bullpup
2. 12cm Länger wie die Zelos
3. Regulator nicht von außen verstellbar
Bald geht es weiter, Gruß Michel
