Glock Perfektion Glock17 Gen4 oder 3

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 230 times. The latest Post (April 4, 2025 at 5:04 PM) was by Glocktropfen.

• Guten Tag in die Runde,

seit einigen Tagen funktioniert meine Glock17 von Glock Perfektion nicht mehr und ich weiß selber nicht mehr weiter. Sie schießt mit 4.5mm Steel BBs, semi Auto und co2 12g powered. Seit einiger Zeit ist es so dass wenn ich Richtung Boden ziele und den Abzug betätige, sich der Schlitten nicht bewegt (blowback durch co2) oder auch wenn gar kein Magazin oder etc. Drin ist auch nicht. Der Mechanismus löst im Geraden Zustand zwar aus aber es gibt hier auch keinen co2 blowback (gaskatusche gibt kein Gas oder so, obwohl es richtig eingesetzt ist). Ich verzweifle leider und besitze auch kein Fachwissen deshalb wollte ich hier mal fragen in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann 👍

Anbei ein paar Bilder

• Sicher, dass die Kartusche im Magazin sauber angestochen ist? Dass es ohne Gas, also auch ohne Magazin, natürlich auch kein Blowback gibt, sollte wohl von selbst einleuchten.

ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

• Kannst du den Schlitten den manuell betätigen?

Falls ja, versuche mal die Co2 Kartusche langsam mit dem Inbusschlüssel anzuziehen. Es kommt irgendwann der Punkt wo die Co2 Kartusche leicht zischen muss und wenn du weiter drehst verstummt das zischen. Falls das alles gegeben ist dann kannst du danach noch auf Bild 3 zu sehen mit einem passenden festen Gegenstand (Schraubenzieher,Metalstift) ganz kurz auf das obere Ventil (über der Kreuzschlitzschraube) drücken, da sollte dann vorne etwas Co2 Gas rauskommen.

Achtung:!:Entferne die Munition aus dem Magazin falls welche sich darin befindet, zieh dir zuvor Handschuhe und eine Brille an, das Ventil sollte in deine Richtung zeigen, halte das Magazin weg von dir und deinem Gesicht, halte das Magazin fest in deiner Hand, am besten im freien machen wo keine anderen Personen in der nähe sind:!:

Wenn kein Gas raus kommt oder die ganze Co2 Kartusche abblässt dann musst du die Waffe bei Umarex einschicken.

Falls du dir das nicht zutraust dann frag doch direkt den Umarex Support, was ich dir übrigens Empfehle!

Service » Serviceanfrage » www.umarex.de

Da wirst du deine Waffe wahrscheinlich einschicken müssen zur Reparatur, das kostet oft nicht sehr viel Geld vor allem wenn es noch im Bereich der Garantie ist.

• Sicher, dass die Kartusche im Magazin sauber angestochen ist? Dass es ohne Gas, also auch ohne Magazin, natürlich auch kein Blowback gibt, sollte wohl von selbst einleuchten.

Natürlich ist mir bewusst dass es ohne co2 keinen blowback gibt ich denke soweit kenne ich mich damit aus. Und ja die Kartusche ist auch richtig angestochen da beim eindrehen natürlich beim ersten Anstich etwas entweicht. Vielen Dank für deine Info

• Danke für die genaue Informationen und konstruktive Rückmeldung. Ich werde noch einmal so probieren sonst umarex Fragen :) Danke 🙏