Thema gelöscht

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 607 times. The latest Post (March 28, 2025 at 10:31 PM) was by Paramags.

• Thread Indoor Ziel und Schiessanlage gibt es ja. Bei gutem Wetter bietet sich der Garten an. Sicherheit und geräuscharme Möglichkeiten und Ziele sind gefragt. Egal welche Distanzen. Was bietet sich als Abschirmung an.
    Hier mein aktueller Outdoor Schiessstand . Bis 20m . Abschirmung durch Gartenhäusschen. Eine ausgediente Metallschublade mit Holz und Korkplatte ausgekleidet. Dahinter ist eine Kokos Pflanzenschutz Matte. Ein leichtes Plop , das ist alles . Kugelfang ebenfalls mit Kokosmatte oder alte Klamotten ausgekleidet . So klappt es auch mit dem Nachbarn.

co2air.de/wcf/attachment/446631/co2air.de/wcf/attachment/446632/co2air.de/wcf/attachment/446633/

• Illegal, so lange die Geschosse das Grundstück in irgendeine Richtung (Gegenrichtung, schräg nach oben usw.) verlassen können. Ist seit glaube ich 2017 so. Advocatus Diaboli bin. :evil:

Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte es nur wissen, bevor man das Feuer eröffnet. ;)

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• bestgun March 28, 2025 at 6:26 PM

Changed the title of the thread from “Draußen schiessen . Im Garten / Grundstück , wie und wo macht ihr das.” to “Thema gelöscht”.
  • Gab es da nicht mal die Idee mit dem KG Rohr, so dass das Geschoss nur auf die Garagenwand treffen kann. Mit einem Knickern und Unterhebel geht es natürlich nicht, da der Lauf ja raus aus dem Rohr muss, aber bei Seitenspannern und Co sollte es machbar sein.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• Das Geschoss darf in Schussrichtung das / den befriedeten Besitztum nicht verlassen. Wer schießt schon schräg nach oben oder über den Geschossfang hinüber?

• Wie oft den diese Diskussion noch?

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Es ist doch alles hier eine Never Ending Story. Innovationen oder Gesetzesänderungen sind ja eher selten beim Thema freie Waffen.

Daher sollte man sich wohl damit abfinden, dass man nicht der einzigste ist, wo mit der gleiche Frage hier Aufkreuzte...

Abgewinkelter Schlusskanal mit Erde als Schussfang find ich nicht verkehrt.

:modo:

• Paramags March 28, 2025 at 10:31 PM

Closed the thread.