Sieht ja mal wieder perfekt aus ![]()
Gute Besserung, lieber Peter![]()
![]()
Gruß
Hans
There are 176 replies in this Thread which has previously been viewed 17,993 times. The latest Post (
Sieht ja mal wieder perfekt aus ![]()
Gute Besserung, lieber Peter![]()
![]()
Gruß
Hans
geht weiter,
heute mein CARM Magazine bekommen.
Sind modifiziert.
Was Besonderes ist der Einzellader den man jetzt zusätzlich als rechts bekommen kann.
Sehe das als großen Vorteil, man kommt nicht mit dem Spannhebel in Konflikt.
Außerdem hat er jetzt einen kleinen Riegel, den man verdrehen kann. Sitzt danach bombenfest.
Beschaffung auf den üblichen Weg. Zahlung durch Überweisung
Bestellung ausgefüllt dann Bildschirmfoto gemacht und als Bestellung per E-Mail geschickt.
Halbe Stunde später war die Bestätigung mit den Bankdaten da. Das Ganze hat nur 4Tage gedauert.
Dann waren die Magazine da.
Gruß
Radi
Schnelle Genesung Peter, hast Du wieder gut eingestellt.
Ich versteh's nicht
Gesucht wird 10,2x0,8mm das macht nen Außengurchmesser von 11,8mm.
Wenn du jetzt einen O-Ring mit 9,5x0,8mm auf einen 10,2mm Kern spannst dehnst du den O-Ring um 0,7mm was die Schnur um 2mm verlänger damit nimmt die Schnurstärke ab um ca. 7%-10% da die Außenseite auch noch stärker gedehnt wird verlierst du etwa 0,2mm am Durchmesser. Kommst also auf 11,6mm, was zu wenig sein könnte.
Bei 9,5x1mm kommst du zwar auf 12mm AD, wenn eine gute Phase vorhanden ist bekommt an es aber gut rein.
Aber wie gesagt, bei den Preisen einfach beide nehmen und schauen was besser funktioniert.
Gruß Michel
Bin im Moment auch angeschlagen, starke Leistenschmerzen.
Also Orthopäde, Resultat, abgesehen von ihrer fortgeschrittenen Arthrose alles in Ordnung, das ist
ein urologisches Problem. Urologe, nach allem, was dazugehört. Da ist nichts, das wir nicht schon
kennen, aber das hat weiter keinen Einfluss, das kann der Darm sein, sprechen sie mal mit ihrem Hausarzt.
Hausarzt nach allen möglichen Fragen und gründlicher Untersuchung. Das ist nicht der Darm,
ich gebe ihnen mal eine Überweisung zum Orthopäden
Die Quadratur des Kreises. Ich wünsch dir einen guten Arzt und gute Besserung.
Gruß Michel
10,2mm Kern
Woher weißt Du denn, dass der Kern 10,2mm ist. Ich gehe da eher davon aus, dass er kleiner ist, damit der Überstand nur 0,2-0,3mm ist.
Hallo,
nun isser ab.
Das Ganze war ein Horror, hat 4 Stunden gedauert.
Den Anfang zeigen die Bilder.
Weiter mit Säge oder Feile war nichts. Habe dann zum Lötkolben gegriffen und mich schmorender Weise vorgearbeitet. Versucht die Seegeringe zu erreichen und diese freizulegen. Ist mir schließlich gelungen
und schließlich die Teile Stückchenweise entfernt.
Ohne Schalldämpfer hat der Lauf, beim Einschieben in das Gehäuse keinen Anschlag mehr.
Muss dann eingeschoben werden und an der Schraubenmulde ausgerichtet werden.
Den entsprechenden Schalldämpferadapter habe ich bei DRW angefragt
Außendurchmesser 19 mm gewählt, dann passt er in den inneren Laufmantel.
Die Einschubtiefe habe ich erstmal mit 20 mm vorgesehen.
Wird wohl dann insgesamt so um die 65 mm lang.
Gruß
Radi
Hättest Du mal besser heiss gemacht, Peter. Wäre glimpflicher ausgegangen.
Sehr schöne Doku, lieber Peter.![]()
wenn ein Adapter montiert ist, sieht man von den leichten optischen Beschädigungen nichts mehr.
Werde ich bei meiner auch so machen.
Vielen Dank dafür.
Gruß
Hans
Hallo Peter,
habe mir Deine Fotos nochmal angesehen.
Bei dem beigefügten Foto fiel mir etwas auf.
Wie weit ist der Lauf von der Stirnseite entfernt ? Kann man noch mehr "Fleisch" stehenlassen?
(Also breiter absägen, 10 mm länge für das Gewinde müsste ja reichen)
Vielleicht kann man das Teil als Adapter drauflassen (Gewinde einschneiden, Stirnfläche Planen etc.)
Sorry, mögliche Alternative für Faule (ich
)
Gruß Hans
Hallo Hans,
habe ich leider nicht gemessen, schätze ca. 10 mm.
Dürfte eine Alternative sein.
Gruß
Peter
Oder vielleicht den ganzen Dämpfer umfüllen, so in Richtung Weihrauch. Vorausgesetzt das passt mit den Abmessungen.
Gruß Ingo
Gibt da einige Vorschläge im 3D Bereich.
Wollen aber alle Geld für die Dateien.
Vom Einsatz bis Adapter.
Weiß allerdings nicht, ob das optimal ist.
Vertraue da lieber dem Alu.
Gruß
Radi
Es gibt Sachen da ist Kunststoff besser es verkratzt bei Kunststoff nichts und die Farbe ist auch gleich da.
Hallo,
dachte, vergleich doch mal mit und ohne SD
Das Ding ist gewaltig, laut und dumpf. Allerdings, im kleinem Raum.
Hättest Du mal besser heiss gemacht, Peter. Wäre glimpflicher ausgegangen.
Hätte wohl nicht viel gebracht, das Ganze ist ja eingegossen.
Abziehen würde nicht klappen, da diese durch die Seegeringe und der breiten Nut hinter der Laufkrone,
verhindert wird. Hatte ihn zwar zum Drehen gebracht und auch versucht, mit kleiner Flamme zu erhitzen,
aber dann fing das Zeug an zu schmoren und glimmen.
Am Beste ist wohl abdrehen.
Gruß
Radi
Hallo, nun habe ich den Adapter erhalten.
Nachmittag bestellt und am übernächsten Tag im Haus.
War mir nicht ganz klar, ob ich die Maße so richtig übermittelt habe, man ist ja kein Profi.
Passt alles wie angegossen, die 6 integrierten Gewindestifte sorgen für einen sicheren Halt.
Unter'm Strich hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Der Unterschied ist gewaltig.
Jetzt ist ein Umarex K3 NEO im Einsatz, Der Weihrauch ist sogar noch ein bisschen leiser.
Bezogen habe ich ihn von DRW, Herrn Hirner. Qualität und Ausführung Top.
Falls jemand Bedarf hat und von ihm beziehen will, einfach Ausführung "Radi / Umarex Notos" erwähnen
dann stimmen die Maße.
Gruß
Radi
Hallo,
immer noch Suche nach dem Leck.
Da der Zylinder sich vollständig entleert, setzt die Leckstelle ja keinerlei Widerstand entgegen.
Also muss sie markant sein.
Bei meiner Suche bin ich zufällig auf eine kleine Eigenart der Ventilblockeinheit gestoßen.
Wenn man sie demontiert hat und wieder montiert sollte man darauf achten zuerst die hinteren Schrauben
einzusetzen, aber noch nicht festziehen. Danach die vorderen und dann die hinteren festziehen. (Foto)
Es kann bei umgedrehter Montage passieren, dass die hinteren Schrauben minimal nach außen driften und
das Einsetzen des Griffstückes erschweren. Klemmt durch Überstand der Schraubenköpfe.
Warum, wieso? Habe es mehrfach ausprobiert
Weiterhin ein Foto der Ablassschraube und dem Sitz, ist es bei Euch auch so?
Hat schon jemand die aufgedruckte Laufnummer mit der Seriennummer verglichen?
Gruß
Radi
Hallo,
bin nun ein Schritt weiter.
Luft entweicht über den Lauf.
Vermutliche Fehlerquelle der Transferport.
Mein Fehler, Möglichkeit habe den Port bei der Bohrungserweiterung
falsch eingespannt und dadurch den Ventilsitz verformt.
Gruß
Radi
Bevor Du ein neues Ventil kaufst, versuche es mal so: Ventil und Ventilsitz mit Autosol einstreichen, Ventil in den Akuuschrauber einspannen und im Ventilsitz langsam laufen lassen. Immer mal wieder sauber wischen und anschauen. Das sollte danach wieder dichten. So habe ich auch schon ein FX Dreamline Ventil wieder dicht bekommen.