Walther Big Bore - Einzelteile ?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 490 times. The latest Post (March 25, 2025 at 11:06 AM) was by mroemer.

• Hallo Leute,

ich habe gestern eine Walther Big Bore geschenkt bekommen und bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, das das eine Griffstück eine Beschädigung hat und das eine Befestigungsschraube fehlt... Ich würde das gerne ersetzen und vielleicht andere Schrauben nutzen, die sehen nicht mehr ansehnlich aus... Kann mir jemand sagen, wie ma sowas am besten machen kann ? Gibt es da eine spezielle Seite wo man sowas bekommen kann oder sollte man damit lieber in einen Waffenladen gehen um sich Hilfe zu suchen ?

Liebe Grüße

Seri

• Umarex Ersatzteile bei 4komma5 online kaufen
    Umarex Ersatzteile schnell und sicher bei 4komma5 bestellen ✔ Verschiedene O-Ringe auswählbar ✔
    www.4komma5.de
    Walther Ersatzteile und Zubehör Sportwaffen Schneider
    Walther Ersatzteile und Zubehör Alles rund um Luftdruckwaffen,Schreckschuss,Gas-Signal-Waffen,Messer,Dekowaffen,Schwerter,Paintball,
    www.versandhaus-schneider.de

ich wuerde es mal hier versuchen.

Du kannst alle Ersatzteile der Colt Government 9 mm PAK verwenden. Die Walther ist nur umgelabelt.

• Allerdings findest du nichts unter den jeweiligen Links direkt. Müsstest du auf den Seiten stöbern.

...die Links sind lediglich zu Ersatzteilen von CO2 Waffen. 8o

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Schrauben würde ich im Metallwarenhandel bestellen, kostet wahrscheinlich 1/10 des "Ersatzteils". Baumarkt, Ebay, etc..

Ansonsten ist der Service von Umarex ganz gut, die schicken kleinere Bestellungen auf Rechnung zu. Bei mehr als ~30 € allerdings per Nachnahme, was zusätzlich kostet.

• Ich habe letztes Jahr mehrmals einige Ersatzteile für diverse SSW bestellt, in allen Fällen bekam ich eine Rechnung die ich erst überweisen musste und nach Zahlungseingang wurde die Bestellung verschickt. Nachnahme oder Kauf auf Rechnung gab es nicht.

• Nunja, bei mir kam die Rechnung mit dem bestellten Ersatzteilen. War vor sechs bis sieben Wochen.

Aber darüber streiten wir uns jetzt nicht, oder?

• Hab bisher auch noch nie vorab eine Rechnung von Umarex bekommen.

Entweder erst zugeschickt mit Rechnung, alternativ per Nachname (unnötig teuer!) oder ggf. sogar mal kostenlos (super!).

Zusendung nach erfolgter Überweisung kenne ich auch nicht. Habe allerdings auch im letzten Jahr nicht bei Umarex bestellt, meine Erfahrungen sind älter.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Ist mir auch nicht bekannt das Umarex vorab Rechnungen versendet. Doch wenn mal genauer darüber nachdenkt, kann man das schon verstehen. Hier gab es mal jemanden der wegen eines angeblichen Defekts des Federpakets der Glock 17Gen5 P.A.K. einen riesen Aufriss in einer Filiale von Frankonia gemacht hat anstatt sich auch nur 5 Minuten die Explosionszeichnung anzuschauen. Das Teil ging ja zurück zu Umarex. Ich spare mir jetzt meine Meinung zu solchen Personen, doch das könnte einer der Gründe dafür sein.

• Wie schon geschrieben, ich hatte 2024 dreimal diverse Ersatzteile für die Little Joe und den Derringer bestellt und halt immer eine E-Mail mit Rechnung zur vorab Überweisung von Umarex bekommen.

Was solls, spielt jetzt auch keine große Rolle wichtiger ist ja eh in diesem Fall, das Umarex die passenden Ersatzteile noch hat.

Edited once, last by mroemer (March 25, 2025 at 1:31 PM).