There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 1,554 times. The latest Post (October 26, 2025 at 11:24 AM) was by flupp....

• Jetzt noch ein paar Bilder des Beschleunigungsgerätes dazu und das Ding ist rund. 😸🍪

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)
    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...
    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Sowas würde ich nicht schaffen. Nicht mal angeschnallt und mit 10 Kannen Zielwasser intus :huh: :respect:

Anhand der Schlauchspuren, war der Colt aufgelegt.... 😎

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)
    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...
    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Habe den "kleinen" optisch etwas verändert. Was den Rahmen angeht, war das gestern eine kurzfristige Aktion die im Ausgang nicht unbedingt gewollt war, da die Lackdose einerseits schon fast leer war. Geplant ist nun den Rahmen mit silber 2 x, dann mit Brauntönen und später mit Hark Graphit einzunebeln und und an unbestimmten Stellen wieder den Lack unterschiedlich runter zu schleifen.

Den Lauf werde ich ähnlich behandeln, aber final nicht Grafit sondern schwarz abschließen.

Die Griffe müssen auch noch etwas mehr Grip verlieren und werden dann erneut hochglanz lackiert. Möglicherweise auch in einem dunklen Braunton.

• Schon lange ausverkauft und noch länger im Zulauf. Da schaue ich auch öfter nach. Mit dem TM 1851 war es ja auch so. Die sind halt relativ schlapp wegen dem Federmechanismus aber für schnell mal eben zwischendurch im Wohnzimmer voll OK. Beim 1851 sieht man eh drüber hinweg weil den nicht in co2 gibt.

• Der da ist es, oder?

Airsoft2Go - Oberhausen Emmerich
    Die Tokyo Marui SAA.45 Spring Revolver ist ein Highlight auf dem Airsoft Markt. Besonders interessant für Sammler und Larp.   Er ist aus gewohnter To…
    airsoft2go.de

Naja als Alternative vielleicht der hier obwohl der fast zu schön ist um damit rumzuballern:

Airsoft2Go - Oberhausen Emmerich
    Der Tokyo Marui SAA .45 Cavalry 7,5" bietet realistisches Western-Feeling mit manuellem Air-Cocking, Metallverstärkung & authentischem Nachl…
    airsoft2go.de
  • Der ist auch interessant. Um in der Wohnung zu ballern und nix zu beschädigen...

Ich überlege mir das auch. Allerdings wiegt er nicht mal ein halbes Kilogramm.

TM ist ja bekannt dafür vieles aus (hochwertigem) Kunstoff zu bauen.

• Ja wenn man die co2 Revolver gewohnt ist da ist es eine Umstellung. Ich hatte halt den 1851 gekauft da es diesen eh nicht als co2 gibt. Für inne Wohnung ganz ok und bis ca5m erstaunlich genau. Auf den schwarzen warte ich auch schon lange , den könnte man auch in Asien für um die 80€ bekommen aber ich hab da erstmal von dem Import Firlefanz mit UPS die Nase voll.

• Der ist sogar noch besser :thumbsup: , aber wenn es unbedingt der abgesägte sein soll, es gibt ja noch die 4 3/4" in Nickel bei Airsoft3go.

Eine bessere Alternative bzgl. Gewicht und Leistung wäre doch der King Arms SAA, der bringt es fast auf die zehnfache Energie (knapp 1J). Bei dem brauche ich keine TM Plasteversion, die die Kugeln - zugegeben erstaunlich präzise - durch die Bude haucht.

Trotzdem hatten wir im Sommer mit dem TM Navy im El Dorado den Schießstand aufgemischt (die Schießbude ist ja jetzt im Eintritt inbegriffen, also kann man da auch getrost mit eigenen Waffen ballern), alle waren erstaunt von der Treffsicherheit von dem Plasteding, obwohl es nicht viel umschmeißt. Für kleine Klapp- und Pendelziele reicht es aber.

Der King Arms ist zwar momentan bei Kotte nicht lieferbar, die kommen aber immer mal schwungweise wieder.

Da hattest Du echt Pech mit UPS, meine gingen da glatt durch per FedEx und HK Mail. Die Regel ist das nicht.