Einen lieben Gruß an die Forumsgemeinde!
Ich bin hier im Forum, als auch im Hinblick auf das Thema Armbrust, "Neuling" und auch gerade auch nicht sicher, ob es o.k. ist, an dieser Stelle "ein neues Thema" zu eröffnen?!
Trotzdem wäre ich für Eure Erfahrung bzw. Ratschläge sehr dankbar.
Ich möchte mir eine Recurve-Armbrust kaufen. Meine Voraussetzungen dazu sind:
- Schmerzgrenze ca. 1000 Euro für die Armbrust.
- Jederzeit könnte ich auf Distanzen bis 30 Meter schießen, gelegentlich auch mind. 100 Meter (was ich nutzen möchte).
- Mein Schwerpunkt läge eher auf Präzision, als auf Masse bei der "Schussabgabe".
- Ich möchte eine Armbrust, die eine vernünftige Haltbarkeit verspricht und Verschleissteile selber wechseln können.
- Ich wünsche mir eine längerfristige Verfügbarkeit von "Ersatzteilen", so sie denn erforderlich werden. Die möchte ich
nicht im Ausland (mit hohen Zollgebühren pp.) kaufen wollen.
Beim Stöbern im Netz hat mich schon die Excalibur Wolverine Bottomlands (40 th Anniversary) ein wenig angesprochen🙈.
Ja, ich habe wirklich keine Erfahrung, deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Daher hätte ich dazu auch folgende Fragen:
- ist das eine Armbrust, zu der es von Euch positive Erfahrungen gibt?
- gäbe es in diesem Preisbereich Alternativen, die Ihr für gut bzw. besser erachtet?
- was für ein Zielfernrohr bietet sich an, wenn ich tatsächlich gelegentlich die maximale Reichweite der Armbrust nutzen möchte?
- was wäre ein vernünftiges "Ziel", wenn ich gelegentlich nur auf 30 Meter Distanz schieße?
Sorry, das habe ich vergessen zu fragen: Wie häufig muss denn bei einer Excalibur Armbrust die Sehne gewechselt werden?
Ganz lieben Dank vorab für Euer Verständnis für einen noch sehr unbedarften Anfänger!
Herzliche Grüße, Develope