Es gab hier schonmal vor über 20 Jahren einen Thread zu diesem LG aus den 80ern : RE: Unbekanntes Umarex Modell (Vorderschaft-Pumper)?
Jetzt ist so eines auch bei mir gelandet. Nach einiger Recherche tauchen statt weniger immer mehr Fragen auf.
die Ähnlichkeit mit dem Sharp Ace Deluxe oder auch Sharp Innova ist auffällig.... Crosman und auch Sheridan haben ähnliche Pump-Gewehre.
Es gibt eine russische Seite die behauptet daß Umarex der Originalhersteller dieses Luftgewehrs ist und Sharp oder auch ZOS später kopiert haben: https://forum.guns.ru/forummessage/96/603139.html
Ich bin mir der Wahrheit dieser Aussagen nicht so recht sicher... jedenfalls ist dieses Pumpgewehr von Umarex hier wohl recht rar wie es scheint und nach 1990 wurde es von Umarex auch wohl nicht mehr angeboten.
Der Schaft ist aus Walnuß mit reichlich Schaftverschneidungen im Stil "gelsenkirchener Barock" mit Jagd/Waldthemen und Edelholzabschlüssen am Griffstück und am Vorderschaft.... wer`s üppig mag wird begeistert sein ![]()
Das Gewehr ist "F" gestempelt und liefert bei 4 mal pumpen genau 7,5 Joule... bei 5mal 8,6J und bei 6mal ca 10 Joule. Da wird`s aber dann auch anstrengend und der Abzug durch die einfache Technik auch immer härter. Ein wirklich extrem simples Peepsight was aber erstaunlich gut funktioniert dient als Zielvorrichtung. Das Laden des 4,5mm Pellet ist leider recht fummelig.
Wer mehr Information über dieses Luftgewehr hat... immer mal her damit!!!
Umarex Mod Jagd
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 977 times. The latest Post (
-
-
Das dürfte ein umgelabeltes Sharp Innova sein.
-
vom Schaft jedenfalls spricht alles für ein Sharp Ace deluxe... die verbaute Technik wird wohl die gleiche sein.
-
-
ja, die Bilder kenne ich natürlich... ist ja die erste Adresse wenn man auf der Suche nach Infos ist. gibt auch unter dem Namen Ace mehrere in der Verpackung zu sehen :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
oder hier: http://www.hafarasportshop.com/catalog/uklik/…-japan/37059419ist vermutlich das gleiche LG...Sharp Ace und Sharp Innova... ich frag mal den Louis.... der hat ja über Sharp sogar ein Buch geschrieben...
-
Wenn ich das richtig sehe, hat das Innova das Kunststoff-"System-Gehäuse"?
-
ja, du hast recht.