Hallo in die Runde,
mein Name ist Carlo, 46, und ich mache bei uns im Schützenverein die Jugendarbeit.
Einem unserer Jugendschützen habe ich vor einigen Monaten mein altes Anschütz 2002SA zur Verfügung gestellt damit wir es auf ihn einstellen können.Seit dem schiesst er auch immer erfolgreicher in der Jugendmannschaft.
Jetzt verhält sich das LG seit dem gestrigen Training seltsam. Lt. dem Schützen hat sich das Gewehr beim Laden selbst ausgelöst. Da dachte ich eigentlich noch er sei versehentlich auf den Abzug gekommen. Da wir unseren Schützen seit dem ersten Schuss immer eintrichtern, Lauf immer nach vorne, ist auch weiter nichts passiert - außer dass er jetzt auch weiß warum wir darauf so stark achten.
Aber seit diesem Vorfall bläst das LG beim Vorkomprimieren immer mal wieder aus der Bohrung im Ventilblock, erst nach 2-3 Versuchen komprimiert das LG wieder.
Unser BüMa hat schon vor längerer Zeit signalisiert dass er -sagen wir mal, ein sehr Überschaubares Interesse - an einer Reparatur des LGs im Schadensfalle hat.
Daher hätte ich mir das Gewehr jetzt selbst angesehen.
Da ich Fahrzeugtechniker bin und auch sonst alles mögliche handwerkliche mache sehe ich mich der Aufgabe erst mal gewachsen. Aber ich wollte jetzt einfach mal fragen ob jemand weiß ob es im Netz irgendwo Serviceanleitungen o.ä. zu diesem doch an sich recht guten LG gibt.
Mir geht’s in erster Linie darum, wie muss was eingestellt werden, wo muss was mit was gefettet werden. Leider hab ich zu diesem LG null Komma null Unterlagen, und eine Suche im Netz hat mich bisher auch nicht weitergebracht… Dennoch möchte ich es im Falle einer gelungenen Reparatur das LG auch vernünftig warten damit wir noch lange Freude damit haben.
Danke schon mal und Grüße,
Carlo