Ersatz Holzschaft für Perfecta 32?

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 151 times. The latest Post (March 13, 2025 at 6:25 PM) was by simie.

• hallo,

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem Perfecta 32 Luftgewehr auskennt. Ich wollte den Holzschaft neu lackieren aber würde gerne im Vorraus wissen ob es Ersatzmöglichkeiten gibt falls mir das Ergebnis optisch doch nicht gefällt... soweit ich gehört habe sind die Perfecta 32 und Diana Mod 25 von der Bauweise ziemlich identisch? Gibt es vielleicht auch andere Luftgewehr Modelle mit Holzschäften die auch zu meiner Perfecta passen würden? Und wenn nicht, kriege ich überhaupt für dieses Gewehr einen Ersatzschaft irgendwo her?

dankw

• In einem Thread vor ein paar Jahren wurde das Thema schonmal behandelt: Umarex Perfecta 32 (Test, Verschönerung, Schusstest) . In der Forum-Suchfunktion oder spätestens bei Googlesuche zu finden.

Grundsätzlich kann man bei einer Schleifung und Neulackierung/ Beizung des Schaftes wenig falsch machen, so dass eine Neuanschaffung nötig wäre. Sich einen solchen Ersatzschaft zu besorgen kostet vermutlich nur unwesentlich weniger als ein ganzes Gewehr in diesem Preissegment... Wie gesagt: einfach machen, was soll schon passieren. Ich würde zu einer Beizung im gewünschten Farbton oder Öllasur raten, das ist einfacher und sieht meist besser aus als eine Lackierung.

Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.