Diana 260 / Two Sixty Knicklauf spannt nicht immer

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 682 times. The latest Post (March 13, 2025 at 6:16 PM) was by FieldTargetFriese83.

• Moin,

Ich habe mir eine neue Diana 260 als erstes LG zugelegt und interessehalber auseinander gebaut, um mir das Innenleben anzuschauen.

Alles nach Explosionszeichnung geöffnet und wieder verschlossen, jedoch war ich mir bei Teil 33 (auf dem Bild rot markiert) unsicher. Nach dem Zusammenbau scheint Dieses lockerer zu sitzen als nach Auslieferung und leicht zu klappern.

Das Gewehr lässt sich mit Korn nach oben nicht spannen (Feder spannt aber rastet nicht ein), halte ich das Gewehr aber auf dem Kopf lässt es sich in 9/10 Fällen korrekt spannen.

Noch eine Nebenfrage - Das Gewehr hat Kimme und Korn und laut Explosionszeichnung scheint das Korn abnehmbar zu sein, ich habe versucht dies durch ziehen und drehen zu entfernen, aber da tut sich nichts, ist das Korn möglicherweise auf den Lauf geklebt?

Danke für eure Hilfe, falls es Rückfragen gibt ergänze ich.

• luckyfucky12 March 13, 2025 at 3:37 PM

Changed the title of the thread from “Diana 260 / Two Sixty Luf spannt nicht immer” to “Diana 260 / Two Sixty Knicklauf spannt nicht immer”.
  • In dem Gehäuse vom Abzug scheint wohl eine Feder nicht an ihrem Platz zu sein.

So einfach kann's sein... :whistling:

Die Haltefeder für das markierte Teil war nur in einem der beiden Löcher fest. Danke dann wäre die Frage geklärt.

Weißt du zufällig noch, ob das Korn bei der 260 abnehmbar ist und wenn ja wie?

• Weißt du zufällig noch, ob das Korn bei der 260 abnehmbar ist und wenn ja wie?

Würde es mit Wärme probieren, und entweder drehen oder mit einem Schonhammer, aber sehr Vorsichtig sonst ist das Schrott.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118