Teutenberg aus Werl - wie das Schicksal es so will...

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,521 times. The latest Post (March 12, 2025 at 11:38 PM) was by Snatsch.

• Hallo zusammen,

für viele, die ein wenig länger hier unterwegs sind, ist der Laden und Onlinehandel Teutenberg aus Werl sicher noch ein Begriff. (teutenberg-werl.de)

Ein gut laufender Onlineshop mit breit gefächertem Angebot für den Schießsport, auch und gerade für freie Waffen. Ansässig in Werl. Viele Mitforisten bestellten dort Zeug zur Ausübung unseres Hobbys.

Immer für einen netten Plausch zu haben gewesen. Er und seine Frau waren in dem Laden tätig. Und 2019 kam dann die Nachricht über die Schließung des Geschäftes, weil man sich dem Privatleben mehr widmen möchte. Es gab sogar einen Zeitungsartikel

Und gerade überkam mich der Gedanke, dass ich doch mal googlen könnte, ob die beiden etwas neues machen oder sonstige Neuigkeiten am Start wären. Neuigkeiten gibt es definitiv...

...die Beiden sind relativ kurz nach der Geschäftsschließung gestorben. X/

Wir trauern um Gerhard Teutenberg
    Besuchen Sie die persönliche Gedenkseite für Gerhard Teutenberg und öffnen Sie das Tor zu gemeinsamen Erinnerungen!
    bestattungen-wieschebrock.gemeinsam-trauern.net

Mich hat das gerade irgendwie hart getroffen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen nicht bekannt gewesen, die Forensuche hat einen entsprechenden Thread auch nicht zu Vorschein gebracht.

(Ich kann es nachvollziehen, dass diese Nachricht für den einen oder anderen nicht bedeutsam ist. Nehmt es vielleicht als mahnendes Beispiel dafür, dass das Leben endlich ist und man nicht alles aufschieben sollte. Wer weiß, ob man irgendwann noch dazu kommt.)

Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

Silvester. Mit I

Edited once, last by Mr.CO2 (March 10, 2025 at 9:49 PM).

• Erinnert mich irgendwie an einen Wirt aus Köln. Als er sich von seiner Kultkneipe zur Ruhe setzte, war relativ schnell die Todesnachricht in den Medien. Der Mensch braucht eine Aufgabe, glaube ich.

Liebe Grüße Udo

Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

• Wusste ich noch nicht. Dabei hatte ich nur 10 Minuten bis Teutenberg. Ich war beim Ausverkauf noch da um ein bisschen einzukaufen.

In der Nachbarstadt hat vor ein paar Wochen ebenfalls ein Waffengeschäft aus Altersgründen zu gemacht. Das bestand schon seit über 50 Jahren. Auch da war ich in den letzten Tagen noch. Ich hoffe, dass der Besitzer und seine Frau länger was von ihrer Rente haben.