Long Range Luftgewehr Fernwettkampf

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 739 times. The latest Post (April 9, 2025 at 4:14 PM) was by Sniper Teddy.

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten die Lust haben einen Fernwettkampf für das Long range Luftgewehr (7,5 joule) schießen ins Leben zu rufen.

Meine Idee:

Jeden Monat einen Wettkampf.

Distanz 25Meter ob Zuhause oder auf dem Schießstand

Gewehr mit 7,5joule

Ob liegend stehend sitzend oder aufgelegt ist jedem selbst überlassen.

PS: sowas ähnliches wie Lodars als gemacht hat die haben allerdings die Seite vom Netz genommen.

Wer hat Lust mit zu machen?

Grüße Dave

• Das gibt es schon seit langem hier:

Helmut - ein Bär
    February 24, 2012 at 5:00 PM

;)

Mit bestem Schützengruß

Andreas

VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

• Da hoffe ich doch auf rege Beteiligung hier beim FBR. :)

Mit bestem Schützengruß

Andreas

VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

• Geplant ist kommenden Dienstag ne Wertung zu schießen. Wollte eigentlich heute nur war es bei uns auf dem Stand so extrem windig das es unmöglich war was zu treffen 😅. Wem muss ich das Ergebnis zusenden und wir geht das bin ganz neu hier

• Gut, daran hab ich jetzt auch nicht gedacht. Ja du braust 10 oder 11 Post für PN und so.

Der Monat hat ja noch ein Paar Tage und Helmut - ein Bär freut sich auch noch am Monatsende über dein/e Ergebnis/se.

Zumal er durch das "@" vor seinem Nick jetzt eine Nachricht bekommt und vermutlich vorbei schaut.

Wie gesagt, das Ergebnis geht mit allen Infos an Helmut-ein Bär.

PN geht z.Bsp.:

-Klicken auf den Nickname

-Das Profil geht auf. Recht unter dem Profilbild auf das Quadrat mit den Drei Punkten Klicken.

-Konversation starten anklicken

-Der Rest ist selbsterklärend

Später klickst du einfach oben in der Taskleiste auf die Sprechblasen und suchst die entsprechende Konversation aus.

Gruß Michel

• Danke dir für die tolle Einführung. Ich hätte noch ein bis zwei Kollegen die auch n Ergebniss bringen. Die sind hier aber nicht angemeldet. Kann ich denen ihr Ergebnis mit melden?

• Ich hätte noch ein bis zwei Kollegen die auch n Ergebniss bringen. Die sind hier aber nicht angemeldet. Kann ich denen ihr Ergebnis mit melden?

Laut Reglement nicht.

Allgemeines
    Wie bereits erwähnt ist die Teilnahme am Fernwettkampf und somit auch am FBR ausschließlich
    aktiven CO2air Usern vorbehalten.
    Der FBR ist nun einmal ein Kind des Forums und Teilnehmernamen sowie Ergebnislisten,
    Diskussionen etc. sind untrennbar mit dem Forum verbunden.

Es kann auch nicht so schwer sein sich hier anzumelden. ;)

Mit bestem Schützengruß

Andreas

VDB - Fördermitglied

• Sich hier anzumelden hat ja nicht nur den vorteil dat man mitmachen kann beim schiess wettbewerb, sondern man kann sich ja auch allgemein sehr gut über alle themen austauschen, daher ist es nur vorteilhaft und kostet nix ;)

:S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de