HW für 200 Euro Skepsis

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,018 times. The latest Post (March 7, 2025 at 7:56 PM) was by LoneRider.

• hab ne gebrauchte Weihrauch hw45 im internet gefunden, für 200 Euro. Sollte man da skeptisch werden? Laut Beschreibung voll funktionsfähig und nur äußerlich Kratzer, aber die sind ja egal

was denkt ihr? Rücknahme ist ja ausgeschlossen deshalb finde ich es riskant

mfg

• Wenn man das konkrete Angebot sehen könnte, wäre vielleicht eher eine Einschätzung möglich. Kann ein Notverkauf aus Geldmangel sein, kann auch unseriös sein. "Rücknahme ausgeschlossen" ist so eine Sache. Wenn das Ding als voll funktionsfähig mit leichten Gebrauchsspuren beschrieben ist und dann aber nicht funktionsfähig ist, dann hat der Verkäufer eine Eigenschaft zugesichert, die nicht stimmte. Da kann man sich nicht so einfach mit irgendwelchen Klauseln aus der Verantwortung ziehen.

• Eine gebrauchte HW45 hatte ich auch per Sofortkauf für 220.- bei egun geschossen. Keine Gebrauchsspuren und der Lauf in 5,5mm war auch dabei, samt OVP, Anleitung und grossem Plastikkoffer. Ist aber schon gut 5 Jahre her.

Vor ein paar Tagen war ein HW97k in 5,5mm bei egun drin. Auktion ohne Sofortkauf ab 200 € + 25 €. Verkäufer mit Null Bewertungen.

Hab ihn gefragt ob ein Sofortkauf noch machbar ist und wieviel er dafür will.

Er bejahte und wollte 225€ mit Versand.

Ziemlich günstig finde ich.:/ Eine anonyme Antwort und die Emailadresse endete mit .com.

Hatte ein komisches Bauchgefühl und ein paar Stunden später habe ich ihm eine Abholung vorgeschlagen. 8oDa war die Auktion schon gelöscht...und laut seiner Aussage schon verkauft.

• Beim Verkauf der HW45 kann der Faktor "Habe das Teil völlig unterschätzt und jetzt habe ich keine Lust mehr darauf" durchaus mit eine Rolle spielen. Die wird nicht ohne Grund so oft als kaum benutzt abgegeben. Insofern, kann der besagte Preis für die reguläre Version und gebraucht, schon hinkommen.

• Beim Verkauf der HW45 kann der Faktor "Habe das Teil völlig unterschätzt und jetzt habe ich keine Lust mehr darauf" durchaus mit eine Rolle spielen. Die wird nicht ohne Grund so oft als kaum benutzt abgegeben. Insofern, kann der besagte Preis für die reguläre Version und gebraucht, schon hinkommen.

hey, was meinst du in dem Falle mit unterschätzt? mfg

• Die HW45 ist nicht leicht zu schießen, tritt ordentlich :D

Meine hab ich auch verkauft da die nur noch rum lag, und ich hab die fast neu mal für 75 Eu bekommen.

Skepsis darf man bei waffenpreisen nie haben, manche sind gnadenlos überteuert, andere verboten günstig.

So hab ich schon ne Yunker 2 für 150 Eu bekommen, und ein echtes Sharps Carbine 1865 für 240 Eu was in den USA mehrere Tausend bringt

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.