WOM Gewinner März 2025
There are 38 replies in this Thread which has previously been viewed 1,336 times. The latest Post (
-
-
Sehr geiles Bild, da Du keinen Gewinner beim Namen genannt hast: Ist das dein Bild?
-
Ja, das ist von mir.
-
Dann herzlichen Glückwunsch
Wenn alles andere zu blöd wird, kannst Du glaube ich irgendwo als Produktfotograf anheuern -
Fotos fürs Forum machen übt auf jeden Fall.
-
Spitzenaufnahme ! Hut ab!!
-
Tja, Licht und Schatten... sehr gelungenes Bild, gratuliere !
Ist ja gerade noch eine Detailaufnahme geworden bei dem Winzling
-
War 'ne schwierige Entscheidung diesmal.Zwei Bilder gefielen mir besonders gut, Deins und das des Zweitplatzierten (für den ich übrigens auch gestimmt habe).
Aber es kann nun mal nur einer gewinnen, also
Herzlichen Glückwunsch.
Aber jetzt spann uns nicht länger auf die Folter und erzähl uns was über die Waffe.PS.
An den Einsender von "All shiny".Auch über diese Waffe würde ich gerne mehr wissen, am besten per PN, da es ja hier in diesen Threat nicht reinpasst. -
PR90 ein wirklich würdiges Gewinnerbild! So hammerhart Makro ist es zwar nicht (da war illuminatus! Meteoritenmesser näher am Objekt), aber es stimmt hier einfach alles: Motiv, Licht, Schärfe. Da das ja nun die Weapon of the Month ist, schreib mal noch was dazu: ist das ein CO2ler? Oder 9mmKnaller?
-
Unser Feuerschmied hat recht, das Thema Makro haben wir irgendwie alle knapp verfehlt, bis auf 2-3 Ausnahmen. Aber es sind schöne Nahaufnahmen geworden, also wollen wir mal nicht so sein. Es ging ja alles in die angestrebte Richtung.
Zur Waffe, das ist eine Wei-ETech CT25 Vest Pocket im Kaliber 6mm Airsoft, Gas Blowback. Ein putziges kleines Gerät, das sein scharfes Vorbild, die Colt Junior .25 ACP, bis ins kleinste Detail nachahmt. Die Waffe kam unter anderem in zwei Bond-Filmen vor.
Das Setting für das Bild bestand nur aus der Waffe und einer Spiegelfliese als Unterlage. Das sorgt nicht nur für eine hübsche Spiegelung der Waffe selbst, es zaubert im richtigen Winkel auch einen dunklen Hintergrund. Ich hatte Tageslicht von links und indirekte LED Beleuchtung von oben, so entstand der schöne Schimmer an den Rändern. Das schwierigste daran war, ein staubfreies Foto hinzubekommen. Da kann man so oft drüber wischen wie man will, irgendwie legen sich im letzten Moment doch wieder Staubkörner ab. Die hab ich dann hinterher bei der Bildbearbeitung entfernt, ich wollte einfach diese perfekte, glatte Optik haben.
In Natura ist die Pistole aber auch hübsch.
-
Ebenfalls Glückwunsch, ein sehr schönes Foto.
-
Ein wirklich sehr, sehr gutes Foto .... Glückwunsch!
Bei so einer Nahaufnahme ist Staub der größte Feind. hätte ich auch nachträglich entfernt.
Vielleicht hätte ich einen winzigen Fussel gelassen.Gute Idee mit dem Spiegel, fiel mir zunächst bei dieser (perfekten!) Beleuchtung gar nicht so ins Auge.
Gruß
Musashi -
Sehr schönes Bild. Empfand das Meteoriten Messer beim Thema Macro zwar passender. Vom Bild selbst her aber der klare Sieger. 👋
-
Ja das Messer hab ich auch gewählt, das ist auch auch ein tolles Bild und ist definitiv ein richtiges Makro.
-
Ja, das war darum auch mein Favorit eigentlich...
und ich kann ulkigerweise immer noch abstimmen
Wieso eigentlich?
-
Upsi...
Eigentlich war ich zu vorschnell... ich Depp.
Die Wahl läuft ja noch bis Mitternacht. Ich hab die diesmal einen Tag länger gemacht weil der Monat so kurz ist, hab da jetzt aber selbst nicht mehr dran gedacht...
Na dann ist ja noch alles offen!
Falls sich was ändert lösche ich den Thread hier.
-
Wir brauchen noch 6 Stimmen und können das Ergebnis neu auszählen lassen.
-
Das ist jetzt natürlich selten dämlich.
Tut mir leid Leute.
-
Mach doch dicht die Wahl. Hast doch mit klarem Abstand gewonnen. Da hier No Politics gilt dürfen wir eh nicht vom Wahlbetrug reden. 😝
-
Nee, 01.03. bis 23:59 ist ausgeschrieben, also läuft die Wahl auch bis dahin. Für meine Brasseligkeit kann ja keiner was.
-