Marlin Revolver Co2 4,5 mm BB

There are 52 replies in this Thread which has previously been viewed 2,936 times. The latest Post (March 21, 2025 at 11:32 AM) was by LoneRider.

• Habe ebend im Umarex- Newsletter gesehen, das es jetzt von Marlin einen Co2 Western Revolver gibt. Für mich ist das nichts. Mit seinen 395 Gramm handelt es sich wohl um eine Plastik- Knarre. Schon der Anblick der Trommel vorn ist gruselig. Nichts mit Hülsen laden etc. Statt dessen ein 18- schüssiges Röhrenmagazin.

Einen Preis konnte ich im Netz ebend auch noch nicht finden.

LG Jesse

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

„Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

CO2-CAS Shooter List    

Edited 4 times, last by Jesse McCoy (February 27, 2025 at 11:55 AM).

• Jesse McCoy February 27, 2025 at 10:10 AM

Changed the title of the thread from “Marlin Revolver Co2 BB” to “Marlin Revolver Co2 4,5 mm BB”.
  • Ich werde mir den auch mal genauer anschauen.

Klar, da muss schon viel Kunststoff sein, ein in etwa vergleichbar großer WSA ist ja rund 3x so schwer.

Aber er ist nicht teuer, noch ansehlich und wenn er für gelegentliche Nutzung brauchbar ist, warum nicht?

• Oh mann, darauf hat die Welt gewartet, soein Schrott... ||:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Bei der Sheridan hab ich mir schon gesagt, stopp, die brauch ich zu echt nichts, nicht mal als Beleg als Partisanenknarre, und das jetzt... :bash:

Ich frag mich, wie die Marktanalyse bei solchem Zeug ausgewürfelt wird, zumindest scheint kein Kriterium zu sein, was eigentlich schon überreichlich abgdeckt ist. Das wäre mal die Chance gewesen, den häßlichsten aller Patersons oder Navies trotzdem marktfähig zu machen, aber nein, immer mit rin in den Pott, der gerade brummt, und alles weiter verwässern. :cc

Ist bestimmt die zeitgemäße evolutionäre (De)Generation zum Wingun-SAA, der gerade im Aussterben ist. :new11:

• Hallo

also meins ist es auch nicht,auch wenn sie ihn noch so günstig anbieten.Für den Preis würde ich dann lieber einen Deko kaufen.

• Diese Dinger sind bestimmt nich primär für unseren Markt gedacht. Die gibt es in den USA in den Spielzeugabteilungen für die Kinder und da meine ich unter 10j weil über 10j gibt's dann eine KK Winchester.

Aber anschauen kann man ja mal ist halt wie die Marlin Winchester. Die ist sogar preiswerter :saint:

• Also ich fühle mich einfach nur ver:lma:, wenn es sowas auf den deutschen Markt schafft (wozu???! :fluch:), und der geile Marui-Navy dagagen z.B. auf der Strecke bleibt. In dem Kontext regt mich das sehr auf, sonst wäre mir das auch egal, soll doch jeder kaufen, was ihm gefällt.

Das Ding als Henry wäre natürlich wieder geil, weil der Follower dann genau zum System paßt und die Kapazität von ~150 Schuß zum Ruf :new11:

• Ich warte, bis der irgendwann für 40 Euro zu haben ist und kaufe ihn. Passt gut zur Marlin Lever Action.

18 BB's hört sich gut an zum plinken. Ich kann mir vorstellen, dass er Spaß macht. SSA von Umarex und als Deko ist schon da also warum nicht?

• War beruflich auf der IWA und habe das Teil natürlich befingert:

• Außen vorwiegend Plastik
    • Trommel nicht beweglich
    • Röhrenmagazin unter dem Lauf für 18 BBs
    • sieht nach einem 2/3 langen Innenlauf aus
    • Hahn und Abzug aus Metall
    • Abzug kann man gedrückt halten und den Hahn spannen/loslassen
    • mit 395 gr recht leicht
    • für knapp 60€ Mitte März erhältlich

• Sowas geht garnicht, auch der Schriftzug auf dem Lauf....gruselig. Fehlt nur noch der grüne Umweltpunkt auf dem Revolver.

Die Schraube am Griff steht auch zu weit raus, falls es sich überhaupt um eine Schraube handelt.

Nein nein, sowas kommt mir nicht ins Holster!8|

Aber für den, dem das Aussehen nicht wichtig ist und einfach nur etwas zum "Lochen" sucht, dem sei dieses hässliche Ding gegönnt.

Gruß, Jesse

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

„Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

CO2-CAS Shooter List    

• Alles eine Frage des Preises. Für 40 € mit Sicherheit irgendwann zu bekommen. Dann schlage ich zu. Das ist dann der Preis einer etwas "besseren" Federdruck Softair mit 0,5 Joule.

Der Rest stört mich nicht. Habe ja auch noch bessere freie Waffen :)

Aber zum plinken reizt der mich. Aus den gleichen Grund, warum ich die Marlin Lever Action gekauft habe. Das ist was zum hart randnehmen und auch mal Gästen in die Hand drücken. Da muss man nicht jedes Mal aufpassen, dass bloß nichts dran kommt. Idealerweise bräuchte ich mindestens 2, um zu mehreren gleichzeitig zu Hause Schießereien zu veranstalten ^^

• Ja, und wie schön der Hahn "anliegt", da geht man allem Gespött aus dem Weg in soeiner Runde... 8o

Wenigstens hat der links eine Hahnschraube, wenn auch noch ohne Schlitz.

• Er wird schon seine Käufer finden. Der Preis wird noch etwas nach unten korrigiert dann läuft es . Der alte Crosman mit der unter dem Lauf liegenden co2 Kapsel wurde auch gekauft und auch der von Daisy bei dem die Kugeln aus dem Lauf purzeln.

Ich oute mich und werde ihn kaufen wenn der Preis stimmt.