Sicherheitsschirm Qualität

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 936 times. The latest Post (February 22, 2025 at 9:38 PM) was by Kukuck.

• Musste heut an der Küste feststellen das mein teflonbeschichtetes Schirmdach löchrig geworden ist, als ich versuchte Regentropfen abzuwehren.

Auch bei der Schirmhülle hatte sich relativ früh der Ring gelöst, welcher die Schirmspitze aufnimmt und den Rest vorm durchrutschen hindert.

Wir reden vom alten Modell mit Knauf.

Wenn da sonst jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Schirmen gemacht hat würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Stimmt mich zumindest nachdenklich ob der es überhaupt aushällt, wenn man damit mal einen Aggressor m/w/d abwehren will.

👋

:modo:

Edited once, last by WilliWedel (February 22, 2025 at 9:31 PM).

• WilliWedel February 22, 2025 at 9:31 PM

Changed the title of the thread from “Selbstverteidigungsschirm/Abwehrstock Qualität” to “Sicherheitsschirm Qualität”.
  • Hab das Thema mal angeglichen.

Vertrieben werden sie als Sicherheitsregenschirme

Selbstverteidigungswaffen: In Deutschland erlaubt?
    → Was sind Selbstverteidigungswaffen? → Infos über legale Waffen zur Selbstverteidigung wie Pfefferspray und Kubotan lesen Sie auf bussgeldkatalog.net
    www.bussgeldkatalog.net

PUR+ Eric wird Bodyguard
    Selbstverteidigung, Schutz und hohe Aufmerksamkeit! Eric trifft einen Personenschützer und lässt sich zeigen, was er bei seinem Job draufhaben muss.
    www.zdf.de

:modo:

Edited 2 times, last by WilliWedel (February 22, 2025 at 9:45 PM).

• :S Es geht besser, oder :) Und ja, es werden immer noch tolle Regenschrirme hergestellt. Zur Sebstverteidigung hoffentlich nie für den Einzelnen im Einsatz.

PS. Dazu kann er nochals als Windschutz, Sonnenschutz u. Staubschutz o. ä. dienen.

Edited once, last by Kukuck (February 22, 2025 at 9:49 PM).