Hallo Forum,
bin ein relativer Neuling was Druckluftwaffen betrifft, aber bin vor einigen Tagen voller Begeisterung in das Hobby eingestiegen indem ich mir bei Airghandi im Shop eine Daystate Huntsman Revere gekauft habe. Soweit bin ich auch glücklich mit der Verarbeitung. Zur Schussleistung kann ich leider noch keine Aussage treffen. Jedoch ist mir bei ersten Trockentests aufgefallen, dass sich das Gewehr sowohl im gesicherten, als auch im ungesicherten Zustand abschlagen lässt. Von scharfen Waffen bin ich es gewohnt, dass nach dem Einlegen der Sicherung beim Betätigen des Abzugs einfach nichts passiert. Anders bei (zumindest meiner) Huntsman. Ich lade durch, sichere, betätige den Abzug, das Gewehr löst aus.
Da ich leider keinen Vergleichswert habe, noch jemanden kenne, der das Gewehr ebenfalls besitzt, wollte ich gerne fragen ob jemand hier im Forum das Gewehr kennt/besitzt und mir sagen kann, ob das mit der Sicherung so sein soll. Kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Nach dem studieren der Anleitung über die Sicherung habe ich einen Passus entdeckt, der besagt, dass das verstellen des Abzugs dazu führen kann, dass die Sicherung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Habe deshalb die Vermutung, dass es sich eventuell um einen Rückläufer handelt und ein potentieller Vorbesitzer (mit wenig Sachverstand) möglicherweise am Abzug rumgeschraubt haben könnte. Liege ich mit dieser These weit daneben?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.