Hallo zusammen
Habe mal eine Frage, welche Schreckschuss Pistolen haben das cal.315 (8mm)?
Habe 10 Cs Patronen versehentlich gekauft.
Gruß Erik
There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 1,424 times. The latest Post (
Hallo zusammen
Habe mal eine Frage, welche Schreckschuss Pistolen haben das cal.315 (8mm)?
Habe 10 Cs Patronen versehentlich gekauft.
Gruß Erik
Die PTB - Liste nach 315 durchsuchen.
Danke für die Liste
Kleiner "Geheimtipp" von mir! Röhm RG70 mit der 633er Ptb. Sehr schönes Gerät!
Kleiner "Geheimtipp" von mir! Röhm RG70 mit der 633er Ptb. Sehr schönes Gerät!
Top für die Vitrine, solange sie nicht feuern muss
Habe mich auch schon für die RG 70 auf eGun entschieden.
Aber was meinst du mit der Aussage mecaline?
Da ich die zum Feuern benötige.
Und danke Stefan für die Liste mit den Bildern, das hilft mir sehr.
Nun noch eine Frage ist die munition noch gut zu bekommen und was kostet da eine 50er Dose?
(...)
Nun noch eine Frage ist die munition noch gut zu bekommen und was kostet da eine 50er Dose?
Meiner Meinung ist .315 ein totes oder zumindest im Sterben liegendes SSW-Kaliber.
Im Laden und in Online Shops kaum noch oder nur als jahrzehntealte Ladenhüter zu finden, und meistens teuer. Die Patronen werden glaube ich seit ein paar Jahren gar nicht mehr hergestellt.
Die wenigen Pistolen dafür wurden nur für kurze Zeit gefertigt, und haben meist nicht den besten Ruf, was Zuverlässigkeit angeht.
und haben meist nicht den besten Ruf, was Zuverlässigkeit angeht.
Najaaaa....das kann ich so nicht stehen lassen. RG90, RG100, RG70, IWG Mod. 04 Marine, IWG Mod. PP....um nur mal ein paar zu nennen die sehr zuverlässig funktionieren.
Gut es gibt ein paar Umarex Revolver, die zwar auch gut funktionieren, aber deren sonstige Qualität zu wünschen lässt.
In den einschlägigen Shop´s sind sie wohl nicht mehr zu bekommen. Ich habe damals bei meinem Büchsenmacher dessen gesamten Bestand aufgekauft. Ja gut, 5 Dosen....aber immerhin
Danke für die Info s
Also ich habe nie eine RG70 gehabt, aber im Gegensatz zur RG90 war der Ruf der 70 in Sachen Zuverlässigkeit gelinge gesagt katastrophal.
Wenn sich da mal einer gemeldet hat, der gesagt hat "tut's gut" dem hat man schlicht nicht geglaubt.
Die 70er ist die abgespeckte Variante der 90er, auch die schönere. Aber Ruf der 90 liegt deutlich über der der 70er.
Meine ME 315 Mini-L hatte auch nicht wirklich funktioniert.
Die Magazinlippen ließen die Kartusche nicht früh genug los, diese blieb dann schräg stecken.
Nach dem Flachbiegen der vorderen 2-3mm der Lippenkanten rannte sie so schnell der Finger konnte.
Die .315Knall hat einfach ein Längenproblem, sie ist zu kurz, um viele Zuführrampen in brauchbarem Winkel zu nehmen.
Stefan
Ich persönlich bin irgendwann mal aus Neugier zu dem Kaliber gekommen.
Die Zuverlässigkeit ist immer stak von der Kombination Waffe Munition abhängig.
Bei mir haben die RG100, und SM Cops in .315 immer gut funktioniert. Die 70er steht auch noch bei mir auf der Liste.
Gute Munition ist die von RWS, egal ob die in der gelben oder roten Schachtel, Geco, SK und die letzten Victory`s. Habe auch noch welche von MFS die ganz gut waren und Wadie, die wie so oft bei mir nur Mittelmaß sind. Zu Kaufen gibts wohl nur noch Wadies in den Shops. Muss man also auf Egun stöbern. Dort ist die Munition aber teuer. Zwar noch nicht wie bei den .35ern mit 2€ pro Schuss aber auf dem Weg dahin.
Wenn ich meine Vorräte dann zur Rente verkaufe kann ich mir davon dann wohl eine Weltreise leisten wenn die Preisentwicklung so weitergeht.
Ich mag die kleinen Dinger, die erstaunlicherweise in Lautstärke, Druck und Mündungsfeuer den 8 und 9mm Kartuschen in nichts nachstehen.
Sollte jeder in der Sammlung haben.
Also ich habe nie eine RG70 gehabt, aber im Gegensatz zur RG90 war der Ruf der 70 in Sachen Zuverlässigkeit gelinge gesagt katastrophal.
Ich hatte mit der Zeit zwei RG 70. Genau das gleiche Problem. Hatten ständig Klemmer.
Welche Ptbs hattet ihr? Und welche Kartuschen?
Kann die jemand brauchen?
Sind laut Verkäufer bis 12 /27 haltbar.
Kann aber kein Datum erkennen.
Gruß Erik
Welche Ptbs hattet ihr? Und welche Kartuschen?
Glaube es war PTB 670.
Kartuschen weiß ich nicht mehr. Hilft dir aber auch nicht wenn ich es wüsste, da es so lange her ist, und sich die Charge schon 10 x verändert haben kann.