"Leise" 9mm PAK-Waffe gesucht

There are 30 replies in this Thread which has previously been viewed 1,968 times. The latest Post (February 6, 2025 at 10:22 PM) was by JonnyAlpollo.

• Optional fällt mir noch die ME P04 ein, zusammen mit Fiocchi Kartuschen. Das dürfte auch leiserer sein als andere gängige Kombinationen.

Die P04 hatte ich wegen dem langen Lauf auch schon um Kopf. Leider sehr teuer. Meine ME P08 läuft fehlerfrei und zum Sammeln hatte ich die P04 schon im Kopf gehabt. Für ein paar Salutschüsse wird sie zu Silvester taugen. Mit den Fiocchi Kartuschen habe ich noch keine Erfahrung, aber was du schreibst, klingt sehr vielversprechend. Werde mir die P04 auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Zum Sammeln sollte sie sowieso irgendwann noch kommen.

Und zu Silvester werden sowieso nur noch meine Flobert Waffen die Hauptlast tragen. Da wäre doch die P04 als Salut um Mitternacht ein ganz netter Gag. Ich denke, die wird es werden und ich bin wie gesagt seit Jahren entgegen anderer Meinungen mit meiner P08 mehr als zufrieden.

• Aber jetzt mal ehrlich: 9mm Knall ist immer sehr laut. Da bringt doch die leiseste Waffe mit der leisesten Munition doch keine wirkliche Abhilfe in irgendeiner Form.

Edited once, last by mecaline (February 6, 2025 at 5:08 PM).

• Guter Einwand und du hast auch Recht. Dafür gibt es diese Waffen ja. Mein Problem ist halt, dass mich der extreme Rumms nervt und ein Fan von Gehörschutz in Verbindung mit Pyros bin ich auch nicht. Zum Glück gibt es die 6mm Flobert Waffen. Aber irgendwie hat man ja doch Lust auf was "Richtiges". Und da versuche ich es mir gerade so angenehm wie möglich für das kommende Silvester einzurichten.

Die P04 wollte ich eh schon seit einer Weile zum Sammeln haben. Dann in Verbindung mit dem Multishooter und der Fiocchi Munition. Klingt vielversprechend. 2 Magazine zu Silvester mit ein paar schönen Pyros und ich wäre zufrieden. Ich glaube, mit diesem Setup werde ich es versuchen. Die Hauptlast zur angenehmen Spaßknallerei tragen dann auf jeden Fall die RG 3 und RG 300. Die P04 ist dann um Mitternacht in Verbindung mit Multishooter und Pyros die Kür. Der Gedanke gefällt mir immer besser gerade....

• Optional fällt mir noch die ME P04 ein, zusammen mit Fiocchi Kartuschen. Das dürfte auch leiserer sein als andere gängige Kombinationen.

Die Fiocchis, die ich noch hier hatte, sind Silvester verheizt wurden. Und in JEDER getesteten Pistole waren die hörbar leiser als die Pobjeda SWS und die Gecos - Big Fifty, M&P 9C und COP.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Gut, die Big Fifty hat mit den Fiocchis den Schlittenfang nicht ausgelöst, aber Störungen hatte ich nicht.

Wobei - vor 2 oder 3 Jahren glaub ich hatte ich mit der COP massive Probleme (anfangs), die M&P9C hingegen lief gut, und die ersten 2 Boxen waren auch Fiocchi. Mit den Gecos danach gingen beide ganz normal.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Die P04 würds bei Living Active sogar im "Angebot" geben:

ME-Sportwaffen ME Mod. P 04 Kal. 9 mm P.A.K brüniert Holzgriff Schreckschuss Pistole
    Die ME-Sportwaffen ME Mod. P 04 ist eine hochqualitative Schreckschusspistole im Kaliber 9 mm P.A.K., die in ihrer ästhetischen Ausführung mit einem…
    www.livingactive.de

Kann das mit Fiocchi auch nur bestätigen, mir ist keine 9mm Pak bekannt die leiser wäre. Wobei Leise trotzdem noch nicht zutrifft ^^