Hw50 <1970 Kolbendichtung von Leder auf Neu, eure Erfahrungen

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 564 times. The latest Post (February 4, 2025 at 9:02 AM) was by carfanatic.

• Hallöchen,

hab mir ne Pre-F Hw50 auf eGun ersteigert, diese muss aber überholt werden. Ist ein 25mm System mit geschraubtem Endstück

Bei meiner alten Vor 1970er Hw35 hatte ich gelesen, dass die Kompressionshülse nicht perfekt Zylindrisch ist, so dass es vorkommen kann, dass die neue Kolbenmanschette nicht funktionieren wird.

Genau das war auch mein "Glück" , also blieb es bei der alten Lederdichtung.

Weiß jemand wie es bei der Hw50 ist? Sind dort die Kompressionshülsen auch leicht exzentrisch, sodass es hier Probleme gibt mit den neuen Kunststoff-Kolbendichtungen?

• Dazu kann ich leider nichts sagen, aber davon abgesehen würde ich immer bei der Lederdichtung bleiben. Alleine schon, weil die Gewehre immer mehr Dampf haben. Auch ist die Wartung viel einfacher. Ab und zu mal ein Tröpfchen Ballistol in den Kolbenraum, mehr braucht es nicht um eine Lederdichtung fit zu halten.

Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im FWR #30598