Herzlichen Glückwunsch flupp...
WOM Gewinner Februar 2025
There are 32 replies in this Thread which has previously been viewed 4,497 times. The latest Post (
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, selbst meine Frau ist von dem Bild begeistert.
Weiss das Langohr eigentlich, dass es keine Waffe mehr führen darf, wenn es den Whisky getrunken hat?
-
Auch von mir Glückwunsch, tolles Bild, das war auch meine Wahl.
-
Ist das ein schöner Hase! Super Bild und verdient gewonnen

-
Glückwunsch flupp...
Was mich wundert ist die Größe des Hasen zu den anderen Requisiten.
Sind das alles Miniaturen oder ist der Hase so riesig? 🥺
Die Waffe würde mich auch interessieren. Ist das ein Colt Paterson? Oder was hast du da so schönes abgelichtet?
-
Ich fands' echt urkomisch. Der kleine Whiskey. 😆
Glückwunsch!
-
Super, herzlichen Glückwunsch! Ich musste über Gebühr schmunzeln! 😄
-
Oh, wer hätte das gedacht, dieses volbescheuerte Mistviech...

Danke für Eure Glückwünsche und Begeisterung, aber das ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Das Bild schon, aber ohne die Unterstützung und Druck vom Feuerschmied und PR90 wäre es nie bis hierher gekommen.
Worum es dabei eigentlich geht, ist ja der kleine Colt im Vordergrund.... wieder ein Colt, natürlich...

Das ist eine 1:2 Kopie des Paterson Belt-Models von 1836 aus der ersten serienmäßig produzierten Produktlinie von Colt (vorher gab es eine Reihe von Versuchsmodellen von ihm, die nicht in den Verkauf gingen und daher sehr seltene Exemplare sind). Leider ging Colts erster Betrieb in Paterson an den hohen Produktionskosten und Preisen kaputt, was damals eine breitere Akzeptanz behinderte.
Hergestellt wurde diese bis auf den unbrauchbaren Lauf praktisch funktionsfähige Miniatur von der Moskauer Firma Miniart in Kleinserie, heute sind das auch nur noch seltene Sammlerstücke, bei weitem die teuerste meiner kleinen Sammlung.
Da Oskar tatsächlich ein blitzschneller Räuber und Raufhase ist, habe ich ihm den unhandlichen Paterson praktisch als Nachteilsausgleich zuerkannt, damit der andere Karnickel mit seinen beiden viel ergonomischer designten Colts (Navy und Army) im Duell überhaupt eine Chance hätte.

ps. ahja, hatte ich doch glatt vergessen... der Whiskey wurde von Suitcase-Bronco himself gestiftet, die klene Kaffeemühle von meiner Schwimu irgendwann (noch ohne Account hier), ein Hoch auf alle Freunde und Förderer!

-
Krass wie anders die Fellfarbe da rüber kommt. Ist das das selbe Langohrtier?
-
Nein, das ist Seppel, der Antagonist zu diesem neurotischen Vieh oben, ein anhänglicher, herzensguter Kerl, und im vielem eben das absolute Gegenteil.
Das beschränkt sich bei weitem nicht nur auf den Grünanteil der Fellfarbe, die mir auch 1000x besser gefällt, wir kennen ihn hier schon aus dieser Geschichte.
Oskar hätte nicht nur wegen seiner Haarfarbe des Zeug zum US-Präsidenten, auch vom Charakter...

Was er darf oder nicht ist ihm im Prinzip piepegal, da tut er was er kann... "I´M FIRST!"

-
Ein tolles Bild und eine tolle Geschichte hinter dem Bild
herzlichen Glückwunsch. -
Das Bild ist absolut der HAMMER.
Werde täglich Freude haben wenn ich es beim Einloggen sehe.

-
Ja, danke, die ist bis auf den Klimperkram und die Colts nicht mal richtig gestellt, kann ich noch beitragen.
Die beiden hüpfen zum Essen tatsächlich auf ihre Plätze an den Stirnseiten des Tisches (die Stühle haben kleine Erhöhungen dafür), und mümmeln wie 2 Ritter an der Tafel einträchtig ihre Näpfe leer. Wenn das erfolgt ist, packen sie die mit den Zähnen und pfeffern die Richtung Tischmitte, erster... zweiter... wir könnten jetzt abwaschen und sie wollen wieder spielen gehen...
Spielen unter 2 Rammlern sieht etwa so aus, daß sie sich gegenseitig umbringen, bzw. möglichst viel dafür tun, da kämen dann die Colts ins Spiel (die sie dazu aber gar nicht brauchen). Tatsächlich kommt einer immer gleich in den Knast
und der andere darf derweil den Garten verwüsten
, bis zum Gefangenenaustausch... 
Zum Colt kann ich momentan leider weniger detailliert beitragen, da ich den weggegeben habe, aber hier sind noch ein paar ältere Bilder
Gesamtlänge ist 162mm, alles aus Stahl mit Walnußgriffeln.
Der Abzug klappt wie beim Vorbild erst heraus, wenn der Hahn gespannt ist. Sonst ist er im Rahmen versenkt
natürlich voll zerlegbar, keine Kompromisse gegenüber dem Vorbild bzgl. Miniaturisierung, auch die Schrauben und Gewinde sind maßstäblich und keine Normteile.
Das hier könnte für etwas Konstanz glatt in die nächste WOM...

Ich liebe diesen Schacht zum Piston, der sich bei der eckigen Trommelhinterkante bei gespanntem Hahn auftut...
-
flupp... Freut mich riesig, dass das geklappt hat!
Natürlich waren Bilder wie die der Armbrust oder der Bronzeklingen hochwertiger, aber dein Bild war mit sehr viel mehr Liebe zum Detail gestaltet und die User wussten das glaube ich zu schätzen. Alleine der kleine Miniaturhase im Hintergrund, oder die Miniaturkaffeemühle - das Bild ist nicht nur lustig, sondern auch Detailverliebt. Ein verdientes Gewinnerbild, was man sich immer wieder gerne anschaut.

-
Nunja, ohne Deine Idee mit der Schattenvignette würde das auch nicht so schön spelunkig wirken, dadurch hast Du das erst richtig in Szene gesetzt.

Die Fellfarbe von dem Roten ist einfach genial, die verschmilzt chamäleonartig fast mit unserer ganzen Einrichtung, den Wandpaneelen, Fußboden, Tischplatte, Küchendekor, Fenster- und Türrahmen... obwohl da nichts wirklich orangerot ist, man muß immer scharf aufpassen, wo man da hintritt. Insofern ist das Bild und der Hinterfrund nicht übertrieben oder eingefärbt/abgestimmt.
Andererseits müssen wir wegen Seppel bei unserer moccafarbenen Couch beim Hinsetzen immer 2x nachsehen, ob da nicht wirklich schon einer liegt...

Ja, ist echt schade, daß wir nun gar nichts über die anderen Bilder erfahren, einerseits wollte ich ja wenigstens für Minnie stimmen, oder den coolen Alien, der das Drehbuch gefressen hat, aber aus leidvoller Erfahrung hab ich meine letzte Stimme natürlich für absolute Notfälle aufgehoben

-
Hey flupp...
In meinen Augen verdient gewonnen.
Ist einfach eine lustige Komposition.
Herzlichen Glückwunsch.
Und auch wenn Oskar ein Rabauke sein sollte, als Gewinner hat er sich eine extra Möhre verdient.
L.G.
-
Und das mit der Couch kenne ich auch noch.
Ich/wir hatten auch mal einen Hasen. Der hatte ein hellbeiges Fell....und unsere Couch war auch hellbeige.
Ich sag nur, das Viech war absolut bestens getarnt.

-
Jupp, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Lustiges Bild und auch ich finde verdient, schon weil lustig und mit allerlei Deko einfach sehr schön.
So long sagt
Dean Walker
-
Die Geschichte hinter dem Bild ist echt das beste
Unsere Hasenchefin meint auch sie wäre der Boss im Garten🐰Glückwunsch

-