Walther P22Q und Schlitten nach dem letzten Schuss

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 675 times. The latest Post (January 30, 2025 at 9:59 PM) was by adomuc.

• Hallo,

Ich habe vor Jahren eine Zoraki 2918.

Nun bin ich wieder beim Thema SSW gelandet und das mit einer Walther P22Q.

Entweder verstehe ich das System nicht, mache was falsch, oder…

Nach dem letzten Schuss bleibt der Schlitten hinten.

wenn ich jetzt den Schlittenfanghebel betätige, passiert nichts.

Ich muss meine Finger verbiegen um den Abzugshahn weiter runter ziehen, dann geht der Schlitten erst wieder zu.

Das muss doch eine Fehlbedienung sein?
    Was mache ich wenn ich nach dem letzten Schuss einfach wieder eine geschlossene Waffe haben möchte?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

kann auch gerne ein Video machen.

LG,

Andi

• Ich habe das gerade bei der neuen Walther P22Q meiner Frau ausprobiert: Wenn der Verschluss nach dem letzten Schuss hinten bleibt, muss ich nur leicht auf den Fanghebel drücken, und er geht wieder nach vorne.

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Record Weinberg, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Bitte nicht lachen.

😂
    Der verschlussfanghebel geht nur echt schwer/schwerer als ich es erwarte.

Also geht.

Man muss nur echt ziehen…

Ich hab das Gefühl nach mehrmaliger Benutzung (habe ja jetzt Pufferpatronen 😉) geht es besser. Oder ich habe mich dran gewöhnt.

Hatte das irgendwie anders in Erinnerung, oder erwarte das bei einer so kleinen Waffe anders.

Danke euch trotzdem.

• Vielleicht klemmt ja doch irgendwo etwas. Bei der P22Q meiner Frau musste ich nur ganz leicht auf den Verschlussfanghebel drücken.

Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Record Weinberg, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Ne. Leicht ist das sicher nicht. Also jetzt, wenn ich es weiß geht es. Aber meine Frau hätte damit schon Probleme denke ich.

Meine Frau hat mit dem Verschlussfanghebel auch keine Probleme, und sie ist kein Muskelprotz. Vielleicht geht das Teil bei Dir doch schwerer als es normal wäre.

Fördermitglied im VDB