Abschussbecher norris twinny

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 1,237 times. The latest Post (February 5, 2025 at 9:47 PM) was by mroemer.

• Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen norris twinny derenger gekauft, leider sind die Abschussbecher nicht mehr vorhanden.

Habe bei Umarex angerufen die haben auch keine mehr.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen oder zwei die er nicht mehr braucht?

Ich möchte die natürlich nicht umsonst bezahle dafür.

Gruß Erik

• Schade das Umarex nicht mehr liefern kann, ich hatte sie mir Mitte 24 dort noch gekauft.

Vor ein paar Tagen war zumindest noch einer bei egun drin, aber der ist wohl schon weg.

Edited 12 times, last by mroemer (January 30, 2025 at 5:25 PM).

• Also um euch auf den neuesten Stand zu bringen,

Habe mit der Firma Stahl hart gesprochen, er meinte sie haben noch welche, es gäbe aber verschiedene Ausführungen des Derringers.

Habe ihm die PTB Nr 599 von meinem gegeben

Er macht sich am Wochenende schlau ob die bei mir passen und meldet sich dann bei mir.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Erik

• Passen tun da prinzipiell alle, egal zu welchem Derringer die gehört haben.

Nur vom Gesetz her brauchst du halt eben die mit Kennzeichnung PTP 599 für deinen.

Das Problem hatte ich bei meinem auch, der Verkäufer hatte die falschen beigelegt, nämlich die vom Twinny ohne PTB Nummer, so dass ich mir damals die richtigen noch bei Umarex nachgekauft hatte.

Unterschiede gibt es übrigens trotzdem bei den Abschussbechern, da ich diverse hier hatte, stellte ich fest, das es sie mit 4, 5 und 7 Gewindgängen gibt.

Die PTP 599 hat meist vier oder fünf Gewindegänge, die älteren ohne PTB Nummer fünf oder sieben.

Ich drücke dir die Daumen dass du noch passende bekommst, aber denke das wird schon klappen.:thumbup:

Edited once, last by mroemer (January 31, 2025 at 2:51 PM).

• Ich müsste noch zwei Stück irgendwo haben,da mir der Twinny gestohlen wurde.Welche PTB denn, damit ich sie auch erkenne?

Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

• Habe mit der Firma Stahl-Hart gesprochen...

Der Laden ist total unscheinbar, weil man auch bei einem Besuch nicht mitbekommt, welche Schätze verborgen in den Tiefen lagern. Es ging einmal die Sage, dass er von Harry Wodarz die Bestände übernommen hat. Nach meinen bisherigen Käufen bin ich bereit das zu glauben....:whistling:

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Hallo an alle, danke für eure Interesse.

Melde mich erst jetzt da ich irgendwie nicht mehr ins forum gekommen bin.

Muss dazu sagen bin ein Neandertaler was das betrifft.

Ein Freund hat mich dann wieder angemeldet.

Zu den Abschussbechern, habe ich nun die Firma Stahl hart beauftragt mir den fehlenden zu schicken.

Wie gesagt danke

• Frag noch mal per Mail an.

Ende Dezember hab ich noch welche für die letzte PTB 599 angeboten bekommen... .

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

• Ja du hast recht, erst sagen die am Telefon der Bestand ist auf Null.

Dann kommt heute eine Mail nach nochmaliger suche sind noch welche im Regal gefunden worde die nicht registriert wurden.

Habe jetzt noch zwei Becher bestellt.

• Freut mich für dich, dass du noch welche bekommst.

Ich hätte eh nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde, Produktionsende war ja erst 04/21.

Ich musste übrigens auch ein knappes Jahr nach einem Original Abschussbecher für meinen HW 1G suchen, nur war da schon 01/00 Produktionsende.

Edited 3 times, last by mroemer (February 5, 2025 at 9:59 PM).