Magazinfeder bei Glock 17 Gen 5 zu hart?

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 927 times. The latest Post (January 25, 2025 at 11:37 AM) was by PWaBW.

• Ich habe seit drei Wochen eine Glock 17 Gen 5. Es ist ja fast normal, dass man bei grossen Magazinen am Anfang nicht alle Patronen in den Lauf bekommt, weil die Magazinfedern zu hart sind. Bisher waren die Federn allerdings bei allen Magazinen (z.B. zwei Magazine für die Walther P99) nach zwei Tagen mit einer Kartusche weniger als möglich so weich, dass auch die letzte Kartusche ohne Ladehilfe einzulegen war.

Bei der Glock ist die Feder trotz seit drei Wochen eingelegten 16 Kartuschen immer noch hart wie am ersten Tag. Ist das normal, oder habe ich da nur einen Ausreisser erwischt?

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Record Weinberg, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Nach 2-3 Wochen voll gelagert, habe ich jedes Magazin (4 Stück) „weich“ gekriegt.
    Allerdings verwende ich die einfache Ladehilfe bei den letzten 3-4 Kartuschen.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Nach 2-3 Wochen voll gelagert, habe ich jedes Magazin (4 Stück) „weich“ gekriegt.
    Allerdings verwende ich die einfache Ladehilfe bei den letzten 3-4 Kartuschen.

Bei mir hat das im Allgemeinen schon nach zwei Tagen ohne jede Ladenhilfe geklappt. Aber dieses Glock-Teil ist wirklich massiv.

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Record Weinberg, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB