Luftgewehr gefunden

There are 101 replies in this Thread which has previously been viewed 6,271 times. The latest Post (February 3, 2025 at 12:48 AM) was by Ingo.M.

• Hallo,

Ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Luftgewehren.

Habe durch Zufall anscheinend das vergesse Luftgewehr von meinem Opa gefunden

Ich wurde von einem anderen Forum auf das hier verwiesen, darum verlinke ich die Diskussion damit ihr wisst was mir schon gesagt wurde.

Meine Offene Frage ist noch was das für ein Luftgewehr ist?

Waffen-Online Foren

Bilder und Antworten sind dort

Auf Wunsch kann ich auch hier Posten:thumbup:

• Es wäre sinnvoll, wenn Du die Bilder auch hier posten würdest. Es gibt viele Foristen, die nicht auf Links klicken.

Si vis pacem para bellum (Cicero)

Glock 17 Gen 5, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

• Sind auf der Waffe irgendwelche Markings oder Beschusszeichen angebracht?

Si vis pacem para bellum (Cicero)

Glock 17 Gen 5, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

• Denn Bildern im anderen Forum nach könnte es sich um eine alte Diana 27 handeln allerdings ohne 11mm Prismenschiene.

Sieht zumindest vom Schaft her nach der Ausführung von vor 1970 aus.

Vergleich einmal das Gewehr optisch mit dem im unteren Thread aus diesem Forum.

Tell-Fan
    June 16, 2008 at 11:46 AM
  • Ich hätte auf eine Diana 25 getippt.

Würde auch zu den noch lesbaren Dingen passen. Auf jeden Fall schon ein F drauf. Wenn Opa da nicht gebastelt hat zumindest schonmal unkritisch

Edit

Hier mal ein schneller Webfund:

https://waffenmunition.de/wp-content/uploads/2024/03/F65_Diana_25D_45mm_1.jpg

2. Edit

Lauf und System sind anders verschraubt. Die Diana hat ne Sicherungsschraube damit sich nichts lösen kann. Ist dann wohl doch ein anderes Gewehr

Schönen Gruß
    Michael

Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

• Bin aktuell nicht daheim Vergleichen kann ich es am Wochenende. War aber größer als ne Türklinke ca 10 cm

Habe ein Bild gefunden von einer Weihrauch HW 50

Die haben schon vor 1970 ein F

Und die Beschriftungsandeutungen würden passen

• Hallo

sieht nach einem Weihrauch HW 30 oder HW 50 aus. Rechts Über dem F ist der untere Teil von einem W zu erkennen und ein 3(5)0.

Die Kimme sieht nach Weihrauch/Burgo aus so aus den 60-70 Jahre. Wie sieht die Schaftkappenseite aus ? und wo und mit welchen Schrauben ist der Schaft verschraubt? am besten noch ein paar Bilder reinstellen.

• Das Ding wurde hier vor Jahren schonmal gesucht. Habe ich sowas von gar nicht auf dem Radar...

Schönen Gruß
    Michael

Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

• Wenn Du das LG wieder frisch machen willst oder mehr Infos und Fragen hast.

Schau mal Hier rein:

Bigsash98
    March 11, 2015 at 9:28 PM