Hallo
Finde es schade das er nicht aus Metallguss ist(damit er mehr Gewicht hat)....da wäre ich sofort schwach geworden.
There are 141 replies in this Thread which has previously been viewed 8,828 times. The latest Post (
Hallo
Finde es schade das er nicht aus Metallguss ist(damit er mehr Gewicht hat)....da wäre ich sofort schwach geworden.
LoneRider : Ja, A ist korrekt. Gab keine Probleme und ging, sobald UPS den Transport übernahm sehr schnell.
Rudi T : Klar, aus Metall wäre er natürlich noch besser. Ein bisschen Metall gibt es ja trotzdem. Zu teuer war er auch nicht und immerhin kann man damit schießen, wenn auch nicht so toll wie mit einem CO2 Revolver.
Na schön, dann beantworte ich mir die Frage eben selber, Deiner hakt auch beim Spannen, kurz vor der Feuerrast.
Es liegt nicht am Fett oder irgendwelchen Gleitflächen, sondern am Timing.
Daß es mit dem Rausschieben der Kugel beim Spannen zu tun hat, war schon klar, es liegt nahe, daß da was dagegendrückt, denn bei abgenomenem Lauf hakt es nicht, auch wenn eine Kugel herausgeschoben wird.
Die Kugel kommt aber einfach zu früh raus, wenn der Lauf noch nicht mit der Kammer fluchtet, und so drückt die Kugel links gegen den Federlauf. Da dieser nachgibt, blockiert auch nichts und die Kugel rutscht irgendwann rein, aber man merkt die Gegenkraft der Lauffeder als Lastbuckel im Spannwiderstand.
voll daneben...
Die Mechanik, die diese Kraft vom Hahn abnimmt, ist aber sehr robust. Eine Scheibe aus Zamak, die auf der Hahnachse sitzt, und von einer seitlichen Nut im Hahn mitgenommen wird. Da ist erstmal nicht mit schnellem Verschleiß zu rechnen, der Handlungsbedarf ist gering.
Man könnte jetzt mal testen, ob das Einführen der Kugel in den Lauf vor dem Schuß energetisch überhaupt etwas bringt, sonst könnte man die 6 Stoßrohre aus Kuststoff etwas kürzen, so daß die Kugeln direkt aus der Trommel in den Lauf geschossen werden. Das hätte dann auch den Vorteil, daß man wieder 6 Kugeln in die Trommel laden kann und keinen CL praktizieren muß, wenn der Hahn nach dem Laden nochmal entspannt werden soll.
Aber ganz umsonst werden die den Aufwand nicht extra so konstruiert haben, ich fürchte, die Kugel sollte tatsächlich besser schon im Lauf sein, und sei es nur wegen der Präzision (Hop Up).
Also falls die Frage (welche Frage?) an mich gerichtet war, wo stand die? Und nein, meiner hakt nicht beim Spannen, kurz vor der Feuerrast. Ich kann nichts dafür, dass er das nicht tut.
Bei meinem hakt jedenfalls nichts, die Kugel rollt in den Lauf, so sollte es ja auch sein. Ich habe nur festgestellt, dass sich die Trommel, wenn sie in der Laderast war und man dann den Hahn wieder entspannt und danach wieder in die Laderast spannt, nicht mehr drehen lässt. Das funktioniert erst wieder, wenn man den Hahn komplett spannt und abdrückt. Erst danach kann man ihn wieder in die Laderast spannen und die Trommel lässt sich drehen. Das ist es wahrscheinlich auch, was du mit dem CL meinst.
...die Kugel rollt in den Lauf, so sollte es ja auch sein.
So wie bei flupp... vgl. sein Bild?
Es funktioniert zwar, aber mit Blick auf den Kunststoffhahn, der das zu schieben hat, fühlt sich das etwas ungesund an. Ist das bei Deinem genauso, MacDhunadh ?
Irgendwie überrascht es mich nicht, daß es bei Deinem anders ist MacDhunadh , obwohl ich es nach aller technischer Logik erwartet hätte.
Dann freu Dich und guck nicht zu genau hin.
Wenn man den Hahn aus der Laderast bei geladener Kammer wieder nach vorn setzt, wird die Kugel halb in den Lauf geschoben. Beim Weiterdrehen blockiert die dann im Trommelspalt, obwohl man erwarten sollte, daß sie dann leicht in die eine oder andere Richtung ausweicht, aber den Weg in die Kammer zurück verwehrt dieser Stößel in der Trommelkammer, der wird erst später freigegeben, wenn die Trommel schon unterwegs ist und an der Laufseele vorbeischert.
Das ist eine blöde Mechanik, sollte sich erweisen, daß sie entbehrlich ist, fliegt sie raus. Ich mach mir mal einen kürzeren Stößel, der die Kugel in der Trommel läßt und probiere damit, bevor ich die alle versaue
Also bis dahin 5 Kugeln laden, obwohl gefahrlos 6 möglich wären = CL
flupp... :Das ist genau jener Beitrag, den ich eben überhaupt nicht gesehen habe, folglich sah ich auch deine Frage nicht und konnte sie nicht beantworten. Ich beantworte Fragen immer, vorausgesetzt, ich sehe sie überhaupt, um sie lesen zu können . Auf jeden Fall fühlt sich da nichts ungesund an.
Jetzt habe ich das mit der Kugel bei leicht abgezogenem Lauf x-mal getestet. Wenn der Lauf dieses Stück weit abgezogen ist, kann es schon passieren, dass die Kugel noch nicht ganz vor dem Lauf ist. Da blociert bei mir nämlich die Trommel und dreht sich nicht weiter. Aber das ist ja schließlich nicht der Normalfall. Bei angestecktem, erst recht bei arretiertem Lauf, dreht sich bei meinem die Trommel ganz korrekt bis vor den Lauf, gibt die Kugel frei und die rollt in den Lauf. Genau das soll sie ja auch tun. Ich kann da kein Problem entdecken. Hab mit dem Navy inzwischen bestimmt 50 Probeschüsse abgegeben und es funktioniert einfach.
Was das Blockieren der Trommel in der Laderast betrifft. Ich habe da gar keine Kugeln in der Trommel, es ist also diese seltsame Mechanik, die das bewirkt.
Marksman1863 III : Auf dem Bild ist die Kugel ja noch nicht ganz vor dem Lauf. Das habe ich bei meinem auch, wenn der Lauf so weit abgezogen ist. Im Normalfall ist er das ja nicht. Die Kugel wird freigegeben und rollt, genau wie es sein soll, in den Lauf. Wenn ich den abgezogenen Lauf fast ganz schließe, dreht sich auch die Trommel wieder und transportiert die Kugel direkt vor den Lauf, nicht ein Stück daneben und dann wird sie freigegeben und rollt in den Lauf. Da ist dann auch der Hahn vollständig gespannt.
Auf dem Bild ist die Kugel ja noch nicht ganz vor dem Lauf.
Genau darum geht es.
Du mußt die Trommel ohne den Lauf natürlich beim Spannen mit einem Finger nach hinten drücken, ich dachte, sowas wäre selbstverständlich.
Normalerweies ist der Lauf nicht soweit abgezogen, die Kugel wird aber trotzdem so weit herausgedrückt, dann gegen den Übergangskonus und eben zunächst nicht direkt ins Loch.
Aber freu Dich wie gesagt, wenn es bei Deinem wirklich klappen sollte, das bestätigt nur wieder, was ich oben schrieb mit dem obligatorischen Clogriff.
So, jetzt habe ich es nochmal getestet. Natürlich habe ich die Trommel bei abgezogenem Lauf mit dem Finger zurückgedrückt, das ist doch klar. Die Kugel wird vom Konus beim Weiterdrehen in die Trommelkammer gedrückt und erst wenn sie direkt vorm Lauf ist, losgelassen, damit sie in den Lauf rollt.
Und das merkst Du nicht als zusätzlichen Widerstand beim Spannen vom Hahn kurz vorm Einrasten? Die Gegenspannkraft vom Konus?
Wahrscheinlich denke ich zusehr über die Technik nach und bin deswegen sensibler. Andere nehmen´s einfach hin, solange nichts total blockiert, und schon ist es normal.
Der Hahn rastet vielleicht ein kleines bisschen strenger ein, aber wirklich merkbar ist das einfach nicht. Klar, ohne Kugel in der Trommel, rastet er natürlich weicher ein. Aber es gibt keinen Widerstand, die Kugel wird vor den Lauf transportiert und blockiert da gar nichts und nur dank des Konusringes, der nachgibt, würde es die Kugel gerade noch vor den Lauf schaffen.
Ach menno müsst ihr mir immer den Colt unter die Nase reiben. Wenn er bis spätestens Mittwoch nicht bei softair2go auftaucht haben die einen Kunden weniger und ich bestelle in Fernost fertig. Da ich zurzeit sowieso schlecht gelaunt bin und die ewigen Lieferterminverzögerungen im allgemeinen nicht mehr ertragen kann. Nur mal so am Rande als Beispiel am Auto Kupplung defekt , das war Anfang März nächster mögliche Termin Mitte Mai. Das in meiner Stammwerkstatt -Frust pur-
Naja, weißt Du, wie lange wir auf die Barra gewartet haben...
Ich hab mir gesagt, wenn der aus Fernost ankommen sollte, und dann bei Aisoft4you noch welche auftauchen sollten, na dann hast Du eben 2.
...oder nur einen, oder gar nichts, und das war mir zu unsicher. Die 150 oder 200 kann man schonmal extra riskieren, was ist das denn schon wert, guck mal in die Kneipe oder zum Autoschrauber, sollte der was machen...
So, extra hier für Dich
Das ist gemein
Nein, motivierend.
Wir haben das ja nun für Dich getestet, und die Dinger gehen auch ohne F und CE durch den Zoll. Also such Dir einfach einen chinesischen Höker und bestell das da und fertig. Und sollte doch noch was günstiger in D auftauchen, kannst Du den immer noch schnell wieder loswerden, bis das rum ist. Aber soviel weniger wird das nicht sein, fürchte ich.
Meine letzte George Washington habe ich für 60€ gekriegt, quasi zum EK, weil die raus mußte. Normal haben die damals 160 verlangt für die Dinger, da sieht man, was beim deutschen Händler hängen bleiben muß, damit es sich lohnt. Vor allem beim ersten Importschwung.
Dongsan/KTW G.Washington, Federdruck, ca. 0,4J (<5J, Spielzeug, ohne F)
Wartet mal auf meinen Bisley und M1877 Lightning Revolver, auch wenn beide bloß knallen als schießen
So, hier noch das offizielle Bilderbuch für Schrauberjunkies
Ganz witzig: wegen eines zerbrochenen Riegelchens vorn im Ladehebel (kam schon so an) soll ich mein teures Einzelstück nach Japan schicken, damit die mir das vielleicht... irgendwann... ersetzen können - geht´s noch ??!
(Stift raus, Riegel raus, neuer Riegel rein, Stift rein, fertig...)
Die scheinen nicht zu schnallen, was hier los ist.
Achso... und meine Unkosten (Porto) wollen sie mir mit einem Einkaufsgutschein ausgleichen
Kannste den nicht selber fertigen?
Klar, aber erstmal sollen die mir gefälligst das popelige Teilchen für 0,2Ct schicken!
Na sie wollen ihn dir ja reparieren . Für den Gutschein kannst ja die Ersatztrommel nehmen.