Qualität von Diabolos

There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 2,181 times. The latest Post (January 24, 2025 at 10:35 AM) was by PlinKing.

• Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Dosen mit Diabolos von Umarex bestellt und die Diabolos sehen alle sehr kaputt aus. Sie haben sogar teils Löcher, sind verformt und alle zusammen haben eine komische buckelige Vorderseite.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Umarex Diabolos, da ich sonst andere Hersteller hatte. Die der anderen sahen alle immer wie geleckt aus, waren aber auch paar Euro teurer. Aber ich glaube, dass selbst im unteren Preissegment das nicht mangelnde Qualität ist, sondern eher eine kaputte Charge, oder ist das normal?

• Hallo also ich kann dir da nur sagen DAS ist nicht normal und gehört Retourniert!Also die Dosen die ich noch von Umarex liegen habe sehen nicht so aus,vereinzelt mag ja mal ein deformierter Diabolo dabei sein aber keinesfalls so viele

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Dosen mit Diabolos von Umarex bestellt und die Diabolos sehen alle sehr kaputt aus. Sie haben sogar teils Löcher, sind verformt und alle zusammen haben eine komische buckelige Vorderseite.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Umarex Diabolos, da ich sonst andere Hersteller hatte. Die der anderen sahen alle immer wie geleckt aus, waren aber auch paar Euro teurer. Aber ich glaube, dass selbst im unteren Preissegment das nicht mangelnde Qualität ist, sondern eher eine kaputte Charge, oder ist das normal?

Wo hast du die bestellt? Meine Frage hat einen Hintergrund.

• Hallo zusammen,

Wo hast du die bestellt? Meine Frage hat einen Hintergrund.

Weiß nicht ob ich das im Forum komplett ausschreiben darf, aber war bei einem "Versandhaus"

Retoure habe ich schon angemeldet.

Gibt es eigentlich eine gute Empfehlung für Flachkopf-Dias evtl. wo man am besten bestellt?

• Ich kann dir die H&N Sport 0,53 Gramm sehr empfehlen.Nutze diese fast ausschließlich zum Plinken und die liefern sehr gute Ergebnisse und sind günstig.Bei Buinger die Dose beispielsweise für 5,50 €.Suche einfach mal über Google

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Alles klar. ich hatte nämlich auch schon mal so eine Ausschussware bekommen und habe die reklamiert. Waren zwar andere Diabolo und ein anderer Händler, aber eine Rücknahme seitens des Händlers wurde mit der Begründung: "Das sei normal bei diesem Hersteller" abgelehnt. Ohne Worte.....

• Der optische Zustand der Diabolos erinnert mich an die Browning Flachköpfe die ich mir mal bestellt habe.

Sahen genauso aus, nur stand etwas anderes auf den Dosen.

Meine kamen von einem Versandhaus mit großem "F"

Habe was "billige" Diabolos betrifft mit den TopShot ganz gute Erfahrungen gemacht. Glaube aber auch, dass die von H&N produziert werden.

• Vorsicht mit dem Widerrufsrecht.. Wenn du so den Müll zurückschickst, muss der Händler dir die Rücksendekosten nicht erstatten. Nur wenn du die Ware reklamierst und der Händler das akzeptiert bekommst du entweder einen kostenlosen Rücksendeschein oder die nachgewiesenen Rücksendekosten werden erstattet.

• Danke für die Info, die probiere ich aus!

Teste auch mal die H&N Econ II, günstig und fürs Plinken Ideal und nicht so ein UX Kernschrott.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• Ich habe mir jetzt meine Diabolos angesehen und der Unterschied zwischen RWS Basic und Umarex Mosquito ist qualitativ schon ziemlich groß.

Meine Mosquito Diabolos sehen zwar nicht so kaputt aus wie die von Larylee aber die Qualität ist schon dürftig.

Dagegen sehen die RWS Basic richtig gut aus.

• Kann ich nur bestätigen!

Hatte vor 2 Jahren wieder mit dem Luftgewehr schießen angefangen und mir seinerzeit Umarex diabolos mitbestellt.🙄

Die Dinger sind richtig übel, sah aus wie auf den Fotos, wenn nicht schlimmer. Immerhin haben sie es durch den Lauf geschafft 😉aber die Zielscheibe wurde immer umkreist.

Hatte schon am Gewehr gezweifelt, aber es waren die Dias. Rws basic in die Finger gekriegt, und siehe da, auf einmal läufts!

Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen 👍

• RWS Basic und die Econ II treffen für mich ausreichend, wenn die Druckluftwaffe damit streut wie ein Rasensäher, hast du eine Diva ^^;)

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• Scheint auch eine andere Charge zu sein, wenn man die Dosen vergleicht

Klar war das eine andere Charge und evtl. auch ein anderer Hersteller.
    Diese Mosquitos gibt´s nicht mehr. Dafür kam der Bleischrott welcher jetzt bei den Händlern im Regal liegt.

BTW: So schlecht waren die nicht mal. Und günstig waren die auch. Glaube das ich immer so 3€ bezahlt habe.

• Ich möchte mich auch anschließen.
    Ich trainiere sehr viel und kaufe die H&N exite Econ II Luftgewehrkugeln immer im 10er Pack.

Bei der letzten Bestellung habe ich 33€ bezahlt. Ich jage wirklich viel Blei durch den Lauf, habe aber noch nie eine
    verformte Diabolo dabei gehabt. Dabei ist es kein Unterschied, ob ich im Verein auf dem Stand mit den "guten" Diabolos
    schieße, oder Zuhause mit den H&N exite Econ II. Ich liege immer so zwischen 302 und 310. Ok... nicht so berühmt- ich habe auch erst vor 1 1/2 Jahren wieder mit dem Training angefangen.