Paddle-Holster für Röhm RG 89 gesucht

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 577 times. The latest Post (January 16, 2025 at 9:01 PM) was by Motorbiker.

• Ich bin auf der Suche nach einem Paddle-Holster für den Röhm RG 89. Ich habe zwar ein passgenaues Gürtelholster aus Leder, aber zum einen muss ich da zum anlegen jedes Mal fast den ganzen Gürtel aus der Hose fummeln, und zum anderen ist das Teil zum schnellen Ziehen völlig ungeeignet, weil die Waffe da drin sehr fest sitzt.

Ich habe zwar schon ein Paddle-Holster gesehen, dass für den Röhm RG 89 geeignet sein soll, allerdings erst nach dem verstellen von diversen Schrauben. Für die Glock 17 Gen 5 zum Beispiel habe ich ein Paddle-Holster, dass perfekt sitzt. Kennt jemand so ein Teil auch für den Röhm RG 89?

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Die mir bekannten Paddle Holster sind allesamt aus Kuststoff und maßgefertigt für Dienstpistolen. Da passen detailnahe SSW zwar rein, aber ansonsten ist da Ebbe. Nur das verstellbare Modell (das Du vermutlich meinst) paßt für verschiedene Modelle. Für Revolver habe ich solche Holster bisher nicht gesehen. Ich hatte in den 90ern ein Gürtelholster von ME mit Clip anstatt Gürtelschlaufen, da hat der RG 89 perfekt gepasst. Aber das gibt es so nicht mehr. Ich werd mal schauen, ob ich was vergleichbares finde. Lederholster mit Federclip gibt es auch weiterhin.

Edit: Galco hat tatsächlich Lederholster mit Paddle UND Gürtelmontage im Programm. Der Preist ist allerdings nicht ohne, da es auch ein professionelles Holster ist:

Galco SPEED MASTER 2.0 Paddle Gürtelholster für Revolver - Holsterwel
    Qualität & Vielseitigkeit Galco SPEED MASTER 2.0 Paddle Gürtelholster für Revolver aus hochwertigem Rindsleder, nutzbar auch als Paddleholster
    holsterwelt.com

Edit 2: Radar baut Corduraholster mit wechselbarem Clip, die kannst Du am Gürtel und im Hosenbund befestigen und ohne Clip auch ganz klassisch auf den Gürtel aufschieben. Sowas würde ich empfelen. Ich hatte genau das Holster mal 1993 für die Reck Miami gekauft, die sind ganz ordentlich.

Radar Clip Gürtelholster für Revolver 2,5 Zoll HW37, HW88, RG59
    Das robuste und sauber verarbeitete Clip Gürtelholster von Radar passt für Revolver mit kleinem Rahmen und einer Lauflänge von 2 Zoll bis 2,5 ZollDas Holster…
    waffenostheimer.de

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

Edited once, last by Motorbiker (January 16, 2025 at 12:24 PM).

• Du kannst dir auch Ulti Clips zulegen. Da kannst du einfach Löcher in dein Holster Stanzen und die Clips festschrauben. Damit kannst du das Holster einfach an den Hosenbund/Gürtel clippen. Nutze ich im Innenbund für Messer aber gibt es in unterschiedlichen Größen.

ULTICLIP - Holster Clip - Ultimate Carry Solution
    Replace your holster or sheath clip with ULTICLIP’s patent pending design to gain over 10 times the retention and increase concealability.
    www.ulticlip.com

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:modo:

• Und so ein Fobus Paddle für S&W K-Frame passt da nicht?

Nein. Da gibt es nur Holster die für verschiedene Waffen passen sollen. Das so etwas dann nie ganz passt habe ich beim Paddle-Holster für die Walther P99 gemerkt. Das Paddle-Holster für die Glock 17 dagegen ist explizit für dieses Modell vorgesehen und passt perfekt.

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Das ist der Vorteil bei Leder - das kann sich durch Dehnung noch etwas anpassen. Kuststoff dehnt sich nicht - es schmilzt höchstens, wenn man es versucht zu erhitzen. Und wenn irgendwo eine Naht zu eng sitzt - öffnen, anpassen, gut ist.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!