Ich starte hier den Versuch, ein eigenes Thema zu etablieren, wo sich Liebhaber und Interessenten der 6mm Flobert Schreckschusswaffen beraten und unterhalten können.
Seit 2 oder 3 Jahren hat mein Interesse an 9mm Schreckschusswaffen deutlich nachgelassen. Letztes Silvester merkte ich, dass mir der laute Knall nur noch auf die Nerven geht. Die Röhm RG 3 und der Röhm RG 56 haben mir eindeutig mehr Spaß gemacht.
Früher waren die 6mm Flobert Waffen nur eine spaßige, nicht ernstzunehmende Alternative zu den 9mm Waffen. Spaß hatte ich damit immer an Silvester. Doch die laute Rumms der großen Geschwister wie Röhm RG96 oder Zoraki 918, 917, 914 fetzte mehr.
Langsam komme ich in ein Alter, wo man gemütlicher wird. Ich lege mittlerweile Wert auf genussvolles, langsames Schießen, bei dem der Knall erträglich ist und man keinen Gehörschutzt braucht.
Meine bisherige 6mm Flobert Sammlung:
2x Röhm RG 300
2x Röhm RG 3 - Davon heute erst das zweite Modell bekommen
Röhm RG 56
Record B1S in Gold
Geplant ist auf jeden Fall noch die Record Weinberg. Und dann muss ich mal sehen, was sich an älteren, exotischeren Modellen bei den bekannten Auktionsplattformen gibt. Aber alles hat seine Zeit. Das Jahr ist noch lang.