Empfehlung für Knallpatronen 9mm P.A.K.?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,692 times. The latest Post (January 11, 2025 at 11:00 AM) was by Snatsch.

• An Silvester haben wir zum ersten Mal die 9mm P.A.K. Knallpatronen von Wadie (Flash-Defence) getestet. Das Ergebnis war enttäuschend, die Teile waren nur etwas heller und kaum lauter als die normalen Kartuschen.

Haben wir da einfach eine schlechte Lieferung bekommen oder liegt das Problem daran, dass die Munition in den letzten Jahren allgemein schwächer gemacht worden ist?

Falls es daran liegen sollte, dass die Teile von Wadie generell nichts taugen: Habt ihr eine Empfehlung?

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Record Weinberg, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Ich habe die 2021 mal aus der P99 SV verschossen, Waffe hat einwandfrei funktioniert aber Mündungsfeuer war auch da enttäuschend...
    Habe noch einige Packungen hier liegen und die verballer ich regelmäßig, kaufen werde ich aber keine mehr.

"Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

• Habe bisher Geco Superflash, Walther Stopblitz und Pobjeda / Victory Flashbang (oder so ähnlich) geschossen, geben sich alle nicht viel, die sind wirklich gut. Die Wadie sollen recht mau sein.

• Vor 15 Jahren hatte ich mal 9mm R Wadie Flash-Defence die waren richtig heftig, ein krasser Unterschied zu den "normalen" Kartuschen. Da hat es "zum Dank" allerdings auch das Zündhütchen regelmäßig hinten rausgedrückt...

Aktuelle Charge habe ich leider keine, wollte es trotzdem mal anführen. :P

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Ich kenne die Wadie und die Geco Flash Patronen. Die Geco sind viel heller und lauter - und machen mehr Dreck als die Wadie. Die Wadie sind zwar deutlich stärker als reguläre Platzpatronen, aber im Vergleich dazu sind die Geco Flash die bessere Wahl, weil die noch mehr Show bieten.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Habe bis nur einmal freiwillig Flash gekauft. War glaub Geco. Durchaus sehr hell. Aber auch viel Dreck.

Mehr oder weniger mischen andere Hersteller auch bei normaler Mun Zusätze bei die den Muzzleflash beeinflussen. Muss ich aber nicht haben. Ich lege mittlerweile den Fokus mehr auf Qualität als auf Quantität und Preis beim Kauf von Mun.