frage zu auszieher erma kgp 690

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 478 times. The latest Post (January 15, 2025 at 4:10 PM) was by edwin2.

• Hallo zusammen,

Bin neu hier.

Seit meiner BW Zeit interessiere Ich mich für s schiessen.

An Sylvester hat sich der Auszieher meiner erma KGP 690 verabschiedet.

Lag wohl an zu alter muni - Zündhütchen hat gezündet - kanal zur Pulvercharge war zuoxidiert.

grüner Plastik stopfen - Wadie ist der Hersteller. Muni ist wohl so alt wie die Pistole

Danach war der Auszieher gebrochen.

Hat oder weiss jemand wo Ich einen passenden Auszieher und Bolzen dazu bekommen kann?

Von CDS Ehrenreich kam noch keine Antwort.

Oder einen ähnlichen den Ich anpassen kann?

Feder hab ich noch - Bolzen hatte Ich nicht mehr gefunden - Den gebrochenen Auszieher hab ich auch.

Würde das Teil gerne kpl. haben und mich über Tipps freuen.

Grüsse

Hans

• Der Auszieher selbst ist so ähnlich aufgebaut wie der der Colt 1911 von Umarex, evtl. sogar gleich, der Stift dahinter dürfte dann auch nicht groß abweichen.

Hat jemand hier beide Modelle im schnellen Zugriff oder gar in Teilen?

Ich müsste mir erst Zugang zum Sammlungsraum verschaffen (etwas zugestellt...), dann die richtige Vitrine aufschließen, bevor ich die Pistole überhaupt in der Hand habe und auseinandernehmen kann.
    Und bei meinen Ermas möchte ich das eigentlich auch eher nicht machen wollen, weil es beim Ausbau Kratzer geben kann.

Stefan

• Zeigt mal ein Foto des Ausziehers.