Jetzt mache ich hier mal als Thema auf, was in einem anderen Thread bereits angesprochen wurde.
Die Petition Böllerverbot der GdP ist so erfolgreich, dass innerhalb von ein paar Tagen bereits knapp 2 Mio Menschen sich für ein Böllerverbot, also gegen privates Feuerwerk unterschrieben haben.
Was bedeutet das für uns Silvesterschützen?
Vermutlich das, was ich in dem anderen Thread bereits angesprochen habe. Wir werden wohl zukünftig Silvester nicht geduldet schießen dürfen. Vermutlich war das unser letztes Silvester mit der Möglichkeit ein paar Schuß Richtung Himmel abzugeben.
Heute morgen waren es 1,1 Mio Unterschriften. Ein paar Stunden später waren es dann schon 1,9 Mio Unterschriften und so viele in so kurzer Zeit, wird die Politik nicht einfach unter den Tisch kehren können.
Nun beobachte ich das Thema Feuerwerk verbieten ja schon ein paar Jahre und es kehrt jedes Jahr wieder. Bisher waren die Argumente immer Feinstaub und durch Feuerwerk, bzw. durch Knallschreck getötete Tiere. Nun ist durch diese Silvester noch die Hilflosigkeit der Polizei dazugekommen, dass innerhalb dieser kurzen Zeit soviele Menschen dies Forderung durchsetzen wollen.
Es wird also sehr spannend wie es weitergeht und vermutlich werden wir Silvesterschützen auch hier den Preis bezahlen, für die Idioten, die Feuerwerk für Unsinn und sogar Straftaten nutzen. Für kriegsähnliche Zustände, wie die Medien es melden. Das Land hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und was man früher in den Nachrichten sah, dass arabische Männer in ihren Ländern durch die Straßen mit schießender Kalaschnikov und alles mögliche anzündend, ist jetzt eben hier in Deutschland auch angekommen. So zumindest wird es dargestellt. Die Polizei scheint keine Möglichkeit mehr zu haben die Täter festzunehmen, also für Sicherheit zu sorgen, deswegen rufen nun so viele nach Böllerverbot. Die Menschen bekommen also scheinbar wieder Angst, weil die Polizei machtlos zu sein scheint.
Ich finde, offensichtlicher geht eine Bankrotterklärung der Justiz und eines Staates nicht mehr. Schlimm, schlimm, schlimm....