Schreckschußverbot nach Petition Böllerverbot

There are 155 replies in this Thread which has previously been viewed 7,927 times. The latest Post (January 9, 2025 at 11:17 AM) was by Esti.

  • Jetzt mache ich hier mal als Thema auf, was in einem anderen Thread bereits angesprochen wurde.

    Die Petition Böllerverbot der GdP ist so erfolgreich, dass innerhalb von ein paar Tagen bereits knapp 2 Mio Menschen sich für ein Böllerverbot, also gegen privates Feuerwerk unterschrieben haben.

    Was bedeutet das für uns Silvesterschützen?

    Vermutlich das, was ich in dem anderen Thread bereits angesprochen habe. Wir werden wohl zukünftig Silvester nicht geduldet schießen dürfen. Vermutlich war das unser letztes Silvester mit der Möglichkeit ein paar Schuß Richtung Himmel abzugeben.

    Heute morgen waren es 1,1 Mio Unterschriften. Ein paar Stunden später waren es dann schon 1,9 Mio Unterschriften und so viele in so kurzer Zeit, wird die Politik nicht einfach unter den Tisch kehren können.

    Nun beobachte ich das Thema Feuerwerk verbieten ja schon ein paar Jahre und es kehrt jedes Jahr wieder. Bisher waren die Argumente immer Feinstaub und durch Feuerwerk, bzw. durch Knallschreck getötete Tiere. Nun ist durch diese Silvester noch die Hilflosigkeit der Polizei dazugekommen, dass innerhalb dieser kurzen Zeit soviele Menschen dies Forderung durchsetzen wollen.

    Es wird also sehr spannend wie es weitergeht und vermutlich werden wir Silvesterschützen auch hier den Preis bezahlen, für die Idioten, die Feuerwerk für Unsinn und sogar Straftaten nutzen. Für kriegsähnliche Zustände, wie die Medien es melden. Das Land hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und was man früher in den Nachrichten sah, dass arabische Männer in ihren Ländern durch die Straßen mit schießender Kalaschnikov und alles mögliche anzündend, ist jetzt eben hier in Deutschland auch angekommen. So zumindest wird es dargestellt. Die Polizei scheint keine Möglichkeit mehr zu haben die Täter festzunehmen, also für Sicherheit zu sorgen, deswegen rufen nun so viele nach Böllerverbot. Die Menschen bekommen also scheinbar wieder Angst, weil die Polizei machtlos zu sein scheint.

    Ich finde, offensichtlicher geht eine Bankrotterklärung der Justiz und eines Staates nicht mehr. Schlimm, schlimm, schlimm....

    Edited 2 times, last by Dean Walker (January 6, 2025 at 9:31 PM).

  • Dean Walker January 6, 2025 at 7:52 PM

    Changed the title of the thread from “Petition gegen Böllerverbot” to “Schreckschußverbot nach Petition Böllerverbot”.
  • Ich hab mir vorhin ein Video aus Köln angesehen wo munter in der Böllerverbotszone geböllert wurde. Da frag ich mich
    warum da nicht eingeschritten wird. Problem beim Böller/Feuerwerksverbot sehe ich darin dass erst recht im Ausland
    gekauft wird und mit illegalen Feuerwerk noch mehr Menschen verletzt oder gar getötet werden. Daher gibt es auch schon
    Gegenstimmen aus Polizeikreisen die das dann befürchten. Da ist dann keine Sicherheit gewonnen sondern noch mehr
    verloren :( Leider finde ich das Video nicht mehr dazu was aus einer Fernsehshow war :(

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ist ein anderes Video aber auch er spricht klartext

    Gruß
    Thomas

  • Da sind mal wieder Leute am Steuer, die meinen, es wäre klug die Symptome zu bekämpfen, dann könne man sich wieder um das Arbeiten an der Ursache drücken.

    Wenn Leute meinen, sie seien Chef im Ring und könnten Polizei und Rettungskräfte mit Feuerwerk beschießen, dann reicht es nicht, ihnen das Feuerwerk wegzunehmen und zugleich Unschuldige mit zu bestrafen. Dann müssen diese Leute lernen, dass die Polizei Chef im Ring ist und sich dieses respektlose und lebensgefährliche Verhalten nicht im Ansatz gefallen lässt.

    Der Gedanke "da ist die Polizei, wenn ich jetzt Mist baue, bekomme ich ein Problem" muss sich auch in diesen Hohlköpfen verankern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, daß die seit zwei Jahren am Unterschriften sammeln sind. Ich weiß aber nicht, wie belastbar diese Aussage ist.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Ich würde gerne etwas schreiben, aber mir fällt nichts ein. Es entgleitet irgendwie alles. Es wird alles immer extremer.

    Dabei hat man sowieso schon genug Lasten zu tragen im Leben. Da will ich mich noch über sowas ärgern.

    Wäre nicht unmöglich das FW und Schreck verboten werden. Und ein paar Jahre später werden die Gesetze wieder kassiert wenn sich D politisch am Trend in Resteuropa orientiert.

    Ich würde noch viel mehr schreiben. Aber wie gesagt, mir fehlen die Worte.

  • Damit sich etwas zum positiven ändern kann, braucht man erstmal ein Volk das wieder bei Sinnen ist und das fehlt hier. Aber es steht zu befürchten das wir hier zukünftig ganz andere Probleme bekommen werden als das was uns jedes Silvester erwartet, aber wie gewählt so geliefert kann man da nur sagen. Die kommende Wahl dürfte die wichtigste in der Geschichte unseres Landes sein, es wird sich aber nichts ändern...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Muss man erstmal abwarten. Seit 22 auf 23 sammeln die schon Unterschriften. Da waren die Krawalle in Neukölln. Soll doch die Polizei in Berlin mit aller Härte durchgreifen, aber es ist doch einfacher hartes Durchgreifen von der Politik zu fordern. Früher war ja auch alles ruhig und seit paar Jahren drehen „Manche“ durch an Silvester. Aber trotzdem muss die Polizei gegen illegales Abschiessen von Pyrotechnik auf sich mit aller Macht dagegengehen, aber vielleicht tragen Sie die Ausrüstung lieber spazieren. Keine Ahnung was da schief läuft. Hoffentlich trifft es nicht wieder den normalen Bürger.

  • So schnell, wie die 2Mill voll bekommen haben, kann das

    kaum mit rechten Dingen zugegangen sein.

    Ja, ich habe in den letzten Jahren auch einige Petitionen unterschrieben. So schnell wie die für ein Böllerverbot 2 Mio Stimmen eingesammelt haben, habe ich noch nie erlebt.

    Ich denke das da im Hintergund immer noch die Umweltverbände die Strippen ziehen. Ich schrieb ja oben bereits und jeder der die letzten Jahre mit verfolgt hat wird das bestätigen können, die machen jedes Jahr zum Jahreswechsel Stimmung gegen den Feinstaub, dann kamen noch Tierfotos von toten Tieren dazu.

    Jetzt kommen noch die Berichte der Polizei dazu und nun ist wohl der Punkt erreicht, dass sie viele Menschen mobilisieren konnten. Vermutlich die Angst, mit der die Menschen so oft manipuliert werden.

    Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Edited once, last by Dean Walker (January 6, 2025 at 9:28 PM).

  • Hat schonmal jemand daran gedacht wieviele Arbeitsplätze ein grundsätzliches Feuerwerksverbot kosten würde? Das fängt bei den Herstellern an und hört bei den Onlineshops, den Filialen und den kleinen Händlern auf. Irrsinn ist das! Wir dürfen es nicht dulden uns unser Hobby wegen wildgewordenen Kaputten verbieten zu lassen.

  • Die spinnen einfach komplett.

    Man muss auch immer Bedenken: wenn das 2 Millionen (uninformierte) Leute unterschreiben, gibt es wohl immer noch einige 10 Millionen die da eine andere Meinung haben könnten.

  • Naja, 2 Millionen Unterschriften hat man da schnell zusammen, man muss nur in den richtigen Bereichen die Werbetrommel rühren, Hunde und Katzenbesitzer, Ökos usw. 2 Millionen hört sich erstmal viel an, sind aber nur 3% der Bevölkerung.

    Die meisten Unterschriften sollen wohl von Polizisten über die eigene Gewerkschaft gesammelt worden sein.

    Wäre ich jetzt Statistiker, sind 97% für Böller;).

    Die illegalen Böller und Kugelbomben, sowie die 0,..% Chaoten wird man mit solch einem Verbot sowieso nicht treffen. Die begehen jetzt ja auch schon Straftaten. Man sollte für solche Fälle lieber der Polizei mehr Handlungsfreiheiten geben, so dass so'n Polizist nicht vor Angst vor Gericht zu landen lieber nichts macht und sich nicht wert.

    Edited once, last by Ingo.M (January 7, 2025 at 3:46 AM).

  • Die Petition Böllerverbot der GdP ist so erfolgreich, dass innerhalb von ein paar Tagen bereits knapp 2 Mio Menschen sich für ein Böllerverbot, also gegen privates Feuerwerk unterschrieben haben.

    Das stimmt so nicht. Die sammeln die Unterschriften schon seit 04.01.2023:


    Wayback Machine


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates