Hallo, an Silvester hatte ich auch mal wieder meinen Röhm RG59 benutzt. Leider hat ca. 1/3 der Kartuschen erst beim zweiten Versuch gezündet. Bei den nicht gezündeten hatten nach dem ersten Durchlauf die Zündhütchen zwar einen Abdruck, aber anscheinend nicht stark genug.
Jetzt bin ich am überlegen, was die Ursache sein könnte. Zur Auswahl stehen:
- Munition. Ich hatte eine "neue" Dose RWS angebrochen, die schon ein paar Jahre herumlag
- Hahnfeder: Könnte die schwach geworden sein?
- Schlagbolzen: Evtl. abgenutzt (obwohl eigentlich noch nichts erkennbar ist)
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt und was war da die Ursache?
