Zoraki HP01 mit ZF Weihrauch 2x20

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 303 times. The latest Post (January 4, 2025 at 8:56 AM) was by FieldTargetFriese83.

• Hallo ihr Lieben,

Wahrscheinlich Mach ich mich jetzt etwas lächerlich, Aber was man nicht alles tut.

Ich bin kompletter Anfänger, habe mit der Materie eigentlich so gut wie nichts zu tun, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Mein Mann hat eine Zoraki HP01 (die hat ja vorne nur diese eine Einkerbung in der Schiene) und ich weiß dass er gerne sein Pistolezielfernrohr Von Weihrauch 2x20 darauf befestigen würde.

Ist das denn überhaupt möglich ? Mit einem Adapter? Wenn ja, könnt ihr mir für ganz Dumme genau erklären was ich bestellen müsste, damit er das Machen kann?

Vielen herzlichen Dank :)

• Das Weihrauch ZFR hat Montageringe für die 11-13mm Schiene, also braucht man erstmal andere Montageringe mit 20mm Durchmesser für die Picatinny Schiene. Ich habe eine billigen riser genommen und einen Steg abgeflacht, so dass die Schiene Plan aufliegt. Mache später mal ein Foto.

Diesen Riser meine ich.

0,5" Medium Profile 14-Slot Riser Mount - Weaver Montageerhöhung
    Diese Weaver Montageerhöhung hat eine Sattelhöhe von 0,5" ✓ Geeignet für alle Waffen mit Picatinny / Weaver Schiene ✓
    www.4komma5.de

Schau dir das letzte Bild an, den rechten Steg hab ich flach geschliffen mit dem Dremel.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118