Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier nach Registrierung, ich will mich nach einigen Jahren "Nichtstun" mal wieder etwas intensiver mit SSW beschäftigen.
Neben einer RG9 (Erbstück aus dem Jahre 1992) und einer vor ca. 20 Jahren selbst erstandenen RG96 hat mich schon lange auch der Nachbau einer Beretta 92 gereizt. Diesen Wunsch habe ich mir nun - in erster Linie zum Sammeln, weniger zum schießen - mit einer vernickelten Firat Magnum erfüllt. Schönes Teil!
So, in der Hoffnung mich jetzt nicht vollständig zu blamieren hier, aber folgendes ist mir aufgefallen:
Ich hab jetzt mal spaßeshalber den Abschussbecher aufgeschraubt und war etwas irritiert, dass sich er nur ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen aufschrauben lässt, und auch eine deutliche Lücke sichtbar bleibt => siehe Foto.
Das deckt sich zwar soweit irgendwie mit dem Foto bei Kotte & Zeller, aber in dem Thread vom User EvilMax der Compact (zugegeben ne andere Pistole, auch noch von 2012) hier: https://www.co2air.de/thread/80654-pistole-9mm-ekol-firat-compact ... sieht das irgendwie anders aus. Und auch bei meiner RG96 (PTB 699 / Abschussbecher Nr. 1 mit dem großen Gewinde noch) lässt sich der Becher bis "auf Anschlag" ans Laufende draufschrauben. 4 Umdrehungen.
Meine Frage, kann das vielleicht jemand hier bestätigen? Oder Muss ich reklamieren (weil zB Gewinde vergrießgnadeldud, oder nicht weit genug reingeschnitten, ... ) oder läßt sich der Becher so auch gefahrlos nutzen?
Dumme Frage vielleicht, aber ich möchte nicht dass mir da ggfs irgendwas weg und/oder um die Ohren fliegt ... vielen Dank schonmal für Antworten!