Hier kann wie jedes Jahr wieder das persönliche Fazit gepostet werden.
Mein Fazit:
Mittlerweile taugt mir 6mm Flobert viel mehr als der Rumms der 9mm Kartuschen. Dieses Gefühl hatte ich schon seit ca. 2 Jahren, aber dieses Jahr habe ich es besonders gemerkt.
Eingesetzt wurden:
Zoraki 917: 23 Schuss
Sie ist wieder ohne Probleme gelaufen. Habe sie aber schon vor Null Uhr in den Feierabend geschickt, da mir wie oben geschrieben 9mm nicht mehr so viel Spaß macht. Ansonsten alles Top wie immer.
Weihrauch HW 37: 15 Schuss
Auch wieder alles gut gewesen. 10 Schuss gegen 22 Uhr. 5 Schuss kurz nach Null Uhr. Hat mir dann gereicht.
Röhm RG 3: 54 Schuss
Kein Zündversager. Schöner angenehmer Knall. Klein und handlich. Mittlerweile meine Lieblingsschreckschuss. Kann ich einfach nichts dagegen sagen.
Röhm RG 56: 35 Schuss
Auch keine Zündversager. Haptik und Optik einfach nur toll. Der Knall kommt mir hier immer etwas lauter vor, als bei der RG 3 oder auch bei der RG 300. Der Revolver hat sich mittlerweile auch zu meinen Favoriten gemausert.
Pyros gab es dieses Jahr nicht, weil ich es nicht mehr in einen Laden geschafft habe. Ich dachte, dass ich noch so 10 bis 15 Stück vom letzten Jahr übrig hatte, aber dem war dann doch nicht so. ![]()
Trotz allem hat das Schießen mal wieder Spaß gemacht. Nachher wird gereinigt und dann ist wieder 364 Tage Ruhe in dieser Sache.
Gesundes Neues noch an euch alle! ![]()