Mist. Keine Pistole zum schiessen fü morgen

There are 30 replies in this Thread which has previously been viewed 1,997 times. The latest Post (January 1, 2025 at 3:44 PM) was by Kukuck.

• Bin selber blöd...
    Habe die Record Cop und die Glock 17 SW.
    Die Record hat nen kleinen Schaden, da warte ich noch auf ein Ersatzteil.
    Die Glock nutze ich generell nicht (Vitrinenmodell).

Jetzt hab ich mir am WE (28.12) bei Living Active eine Record Mod. 15-9 bestellt (sogar, weils schnell gehen musste aus versehen 2 Stück bestellt), welche angeblich bis 30 / 32. bei mir wäre.

Gleichzeitig hab ich mir die gleiche mit weissen Griff bei SWS (Sportwaffen Schneider) bestellt (Lieferung???).

Jetzt dachte ich, die von Living Activ kämen ev. morgen schon, aber irgendwie steht die Bestellung noch unter Bearbeitung.

Die bei SWS steht aktuell seit heute Mittag 15 Uhr bei Auftragsdaten für das Lager erstellt.
    Wird also auch nichts mehr, denke ich.

Naja.... selber blöd. Hätte mir auch vorher einfallen können.

Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Mod. 15-9 "Snowflake" & 15-9 "Tommi-Gun" - Zoraki 906
    T4E:  Walther PDP 4" Compact , cal.43 - T4E TP50
    Co2 4,5 BB: S&W 629 6 Zoll "Trust Me" - Swiss Arms 2x P1911 TRS (1 x silver, 1 x black), 1911 Classic -
    Sig Sauer 1911 WTP - Legends P08

- VDB Fördermitglied

• Ärgerlich. Da aber dazwischen das Wochenende liegt, war das leider zu erwarten. Ich hab auch heute ein Amazon Paket abgeholt, das vor Weihnachten hätte hier sein sollen.

Was genau ist denn an der COP defekt?

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Magazin.

Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Mod. 15-9 "Snowflake" & 15-9 "Tommi-Gun" - Zoraki 906
    Co2 4,5 BB: S&W 629 6 Zoll "Trust Me" - Swiss Arms 2x P1911 TRS (1 x silver, 1 x black), 1911 Classic -

- VDB Fördermitglied

• Gibt doch bestimmt auch bei dir so kleine Haushalswaren Laden die auch ein paar SSW im Angebot haben. 🫣

Gibt es sowas wirklich noch oft?

Wir hatten einen im Ort. Richtiger Krämerladen, betrieben aber von einem Feuerwerker. Und einen Laden einen Ort weiter. Der hatte drei, vier Schreckschusswaffen.

Beide gibt es seit 15 - 20 Jahren nicht mehr. Glaube, dass gilt für dieses Geschäftsmodell leider generell.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Gibt doch bestimmt auch bei dir so kleine Haushalswaren Laden die auch ein paar SSW im Angebot haben. 🫣

Gibt es bei euch tatsächlich Haushaltswarengeschäfte die Waffen verkaufen? Bei uns in Stuttgart gab es vor langer Zeit auch mal sehr viele kleine Haushaltswarenläden, aber von denen handelte kein Einziger mit Waffen.

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Berloque-Pistole, Glock 17 Gen 5, Heckler & Koch P30, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

Fördermitglied im VDB

• Das ist natürlich sehr ärgerlich. Immerhin kann ich Dir was gutes mitteilen. Die Magazine wurden geändert. Die alten Magazine mit dem seitlichen Langloch hatten ja recht dünnes, weiches Blech als Ausgangsmaterial. Die neuen Magazine sind wesentlich stabiler. Als ich ein Magazin ersetzt habe (war verbogen und hat gelegentlich geklemmt), hab ich ein neues stabileres bekommen - und mein Wechselmagazin direkt auch neu bestellt. Ich hätte also noch ein altes Magazin hier liegen, das ich Dir hätte schicken können - aber das würde jetzt natürlich nicht mehr rechtzeitig ankommen... Ja, ich weiß - Salz in die Wunde... :confused2: Ich bin mir aber ehrlich gesagt ziemlich sicher, wenn es nachher überall um Dich herum knallt und leuchtet, dann wirfst Du Deinen Vorsatz über den Haufen und die Glock wird ihrer Bestimmung entsprechend genutzt. :thumbsup:

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Klar, hier auf dem Lande habe ich im 10 km Umkreis min. 2 Haushaltswarenläden sowie ein Alljagd und einen Waffenladen der eher auf Sportschützen spezialisiert ist wo ich SSW und Munition erwerben kann. Selbst jetzt um halb 12 hat der eine Haushaltswarenladen noch Restbestände.

:modo:

• Irgendwelche Läden im Umkreis, die einfach mal so eine SSW haben gibt es bei uns gar nicht (und gab es auch nie).
    Und der einzige Laden, zu dem ich bei so einem Fall immer hin bin, war der MWSS (Mega Waffen und Softair Shop), der ja vor kurzem geschlossen hat.

Naja... das Magazin....
    Hab die Pistole gereinigt, weil ich die verkaufen wollte.
    Wie ich den Schlitten unten hatte, bin ich ans Dachfenster (Dachwohnung) hab sie rausgehalten und wollte sie mit Silikonöl einsprühen.
    Hatte aber, was blöd von mir war, vergessen das Mag raus zu nehmen und kam auf den Auswurf. Da das Mag schon schön glitschig war, flutschte es also raus, rutschte das Dach runter und in die Regenrinne. Und da kommt man nicht mehr dran (ausser mit nem Gerüst oder ner Drehleiter).
    Eine Anreihung von blöden Dingen....

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Nimm doch nen langes Band sowie zwei Kühlschrank-Magnete und probier es mal zu "Angeln". Vielleicht klappt es ja irgendwie? Der Magnet sollte auf jeden Fall hängen bleiben.

Oder so aussichtslos?

MfG Desert

• Du könntest vielleicht versuchen eine Magnetangel zu improvisieren. Edit. Vielleicht sogar ein Haken an einem Stock mit einem Magneten so dass du kontrolliert von unten Angeln kannst.

Komisch. In meinem Bekanntenkreis hat eigentlich niemand was mit freien Waffen zu tun. Ja nichtmal ein Taschenmesser einstecken aber eine SSW hat hier eigentlich jeder für Silvester. Die Einzelhändler verkaufen zur Jahreswende meist alles ab, was sie da haben. Selbst die Dorfkneipe hatte damals Luftgewehr und PAK Munition hinter dem Tresen zum Verkauf ausliegen und man konnte dort über Kataloge freie Waffen erwerben.

Ich kenn das garnicht anders als das man die Sachen vor Ort kauft. In solche Foren verirrt sich mein Bekanntenkreis allerdings meist erst, wenn mal was kaputt ist. Denke wenn all die Leute, welche außerhalb der Verbände sowas Zuhause haben Petitionen mittragen würden, hätten wir eine ganz andere Stimme in der Politik.

Anyway. Hoffe das klappt mit der Angel. Ansonsten halt Einzelschuss. Umso mehr nimmst du dann die Effekte wahr.

:modo:

• Habe das tatsächlich auch so, dass es einen Eisenwarenladen in der Nachbarstadt mit einer sogar recht großen Auswahl an freien Waffen und SSW hat. Samt Munition zum fairen Preis und Knallpatronen. Mit dem Auto in 10 Minuten da

Aber nu, der Besitzer wird auch älter und ich denke mal, 5 Jahre läuft das nicht mehr. Wer weiß.

Ist natürlich echt bequem, so was zu haben.

• Mit6 Magnet rausfischen hab ich auch schon probiert.
    Bleibt dann an der Unterkannte der Ziegel hängen und fällt dann wieder rein.

Von unten geht nichts. Hatte ja gesagt, da bräuchte ich ein Grüst oder eine Drehleiter (Feuerwehr) um da ran zu kommen (zu Hoch und zweitens steht direkt daneben ein anderes Haus bzw. dessen Hauswand)

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Tommi155:

Eventuell doch von unten rausangeln. Lange dünne Schnur an den Magneten. Deutlich länger wie das Haus hoch ist. Mag angeln. Dann etwas Weiches am anderen Ende befestigen. Notfalls nassen Schwamm oder Klopapierrolle.Aus'm Fenster werfen. Unten soll jemand aufpassen. Magazin muss nach dem Wurf noch dranne sein. Nun von unten vorsichtig über die Dachrinnenkanten rauslupfen. So ist jedenfalls keine Unterkannte der Ziegel im Weg. Oder so das Magazin seitlich an eine bessere Position ziehen.

Gruß bolz

dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

Edited once, last by bolzenschuss (December 31, 2024 at 2:05 PM).

• Da kann ich MacGyver Angel bauen, wie ich will.....
    Ich komm da nicht dran.

Egal.... Muss ich vielleicht dann doch auf die Glock zurück greifen

Gruß Tommi

- VDB Fördermitglied

• Mit Kreativität klappt eigentlich alles.

Wenn Du das Magazin nach oben hin nicht aus der Dachrinne bekommst kann sicherlich auch helfen das Seil nach dem Angeln über die Dachkante nach unten zu werfen und es von da zu versuchen.

Ansonsten immer Augen auf beim der Handhabung von Waffen. Schnell schnell ist da immer eine blöde Idee... .

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)