Warum kostet dieser Schreckschuss Revolver über 1000€? Korth Sky Marshal

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 2,633 times. The latest Post (January 1, 2025 at 10:25 AM) was by Isno.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

In diesem Video geht es um den Korth Sky Marshal Revolver im scharfen Kaliber 9mm, um die 9mm Schreckschuss Version und um die Modellwaffe des Revolvers.

• Der Sprecher im Video sagt selbst das er eine Modellwaffe in der Hand hält.

Apropo ..... Alter Schwede !

Isno halt so.... :pinch:  (VDB Fördermitglied)

Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

Edited once, last by Isno (December 30, 2024 at 12:32 PM).

• Der Sprecher im Video

Ja, aber als Thema hat er den SkyM. , passt wieder zum Gesamtkonzept des Kanals....zum Original hat's nicht gereicht, aber labern. :(

Wenn schon, dann:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion

• Der Punkt ist: das ist im Prinzip ein echter Sky Marshal, nur mit anderem Lauf und Trommel. Und dafür, was Korth normalerweise abruft, ist das Teil noch ein Schnapper. Ist wie bei den Gillmann Steel Modellen - sind auch echte Dienstrevolver, angepasst an die PTB. Und entsprechend teuer.

Noch ein Vergleich? Erma EGR 66 - seinerzeit 400 DM, EGR 66 X - 800 DM. Der X ist aus Stahl und war meines Wissens auch mal als .38er erhältlich. Stahl ist in der Bearbeitung aufwändiger als Zink. Das kostet halt.

Edit: hier nur ganz kurz zum Verdeutlichen - das ist ein Revolver in Standard-Ausführug!

Korth Revolver National Standard
    Korth Revolver National Standard online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

Edited once, last by Motorbiker (December 30, 2024 at 4:59 PM).

• Bitte.. die 9mm Luger kostet zwischen 1100.- und 2000.-

KORTH Sky Marshal 3 Revolver (gebraucht) kaufen
    Jetzt KORTH Sky Marshal 3 Revolver (gebraucht) online kaufen ✓ Über 10.000 Artikel ✓ Büchsenmacher ✓ Seit 1915 in Berlin
    sportwaffen-triebel.de
    Korth - Sky Marshal, 9mm Luger
    Korth Sky Marshal im Kaliber 9mm Luger:   Details: 2" Zoll 6schüssig hochwertige Verarbeitung nach Korth-Standard…
    www.waffenlechner.de
    Objektdetail - Revolver, Korth Sky Marshal, 9 mm Luger, #155199, § B
    Zwei-Zoll-Lauf, neuwertiger, ultraleichter 9 x 19 mm Verteidigungsrevolver, mit deutscher Perfektion und Präzision produziert. Der Rahmen ist mit einer…
    www.gebrauchtwaffen.at

sprich die SSW liegt darunter oder gleich auf, was ja ok ist für die Verarbeitung.

Wie teuer sind denn die Gillman Teile von entsprechenden Herstellern im Orginal?!

• Als Gillmann die Steel Revolver auf den Markt brachte, haben auch alle geschrien "Zu teuer" und "Kauf ich niemals". Und mittlerweile habe ich hier schon etliche Member gesehen, die stolz ihren Steel Cop oder Steel Eagle präsentiert haben.

Mir war ja anfangs der Weihrauch SAA noch zu teuer - mittlerweile bin ich froh, ihn noch für 259 € bekommen zu haben, die Preise haben weiter angezogen...

Wenn ich dieses Jahr nicht im Krankengeld wäre, hätte ich mir vielleicht noch ne MP 40 zugelegt. Mal sehen, was die Zukunft da so bringt...

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• Doooch .... :evil:

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

• Ähm, bitte doch nicht Korth, Erma und Gillmann in einem Satz nennen! :anon:

Einerseits hast Du recht, weil Korth und Erma die SSW parallel zu den echten Bleipüstern gebaut haben, während die Gillmann-Alfas eher ne Aftermarket-Lösung sind. Aber alle erwähnten Modelle haben zwei Dinge gemeinsam: sie basieren auf scharfen Originalen, was mehr Präzision voraussetzt - und sie sind aus den gleichen Materialien gefertigt (also Stahl sowie beim Korth Alu-Rahmen, soweit ich das weiß). Und bei den Steel Cops kommt ja noch die "Münchner Märchensteuer" obendrauf. :laugh:

• Als ich damals die Steel Eagle von Gillmann sah dachte ich noch: Wow, kompaktes aus Stahl und Alu CNC-gefräßtes Teil,
    das Original als Back-up für Militär Piloten, genau mein Ding, aber 500 - 600€ für eine SSW :/
    hätte ich mal zugeschlagen... ;(

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Als ich damals die Steel Eagle von Gillmann sah dachte ich noch: Wow, kompaktes aus Stahl und Alu CNC-gefräßtes Teil,
    das Original als Back-up für Militär Piloten, genau mein Ding, aber 500 - 600€ für eine SSW :/
    hätte ich mal zugeschlagen... ;(

Naja, damals ich noch jung und Single war wollte ich unbedingt einen englischen Roadster
    wenn ich mir überlege, dass ich damals einen 65er Jaguar SS100 für 41.000,-DM bekommen hätte ...

Aber so ist es halt, das Teil hätte bis heute sicherlich auch einiges an Geld für den er-/Unterhalt gekostet.