Leuchtpunktvisier mit zusätzlichem optischen(?) Element

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,053 times. The latest Post (December 24, 2024 at 6:54 PM) was by Langschwert.

• Ich habe im Diskussionsthread zu Schnäppchen diesen Beitrag bereits auch geschrieben. Da es aber möglicherweise thematisch hierher passt dubliziere ich hier.

Zitat:

Auf den Hinweis zu Vectoroptics dort ein bischen geblättert. Dabei viel mir in einer Bewertung dieses Foto auf. Aus Urheberrechtsgründen stelle ich nur den Link ein.

Kann mir jemand aus dem werten Forum erklären, was die Scheibe vor dem Reddot sein kann? Eine Lupe, eine Zentrierhilfe ähnlich Kimme-Korn damit die richtige Kopfhaltung für die korrekte Visierlinie erzwungen wird (also der Leuchtpunkt auf dem Ziel nicht wandert)?

Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.
    si vis pacem para bellum
    fight4right

• Das erstaunt mich aber. Airsoft wird doch wohl mit sehr geringer Schußenergie gespielt.

So eine Softair kann auch mal bis zu gut 3J haben, wenn man da unglücklich eine Linse trifft, könnte es da auch Beschädigungen geben. Mir wurde mal von einem der regelmäßigen Softair "spielt" gesagt, dass man grob pro 0,1J, 1 Meter Abstand einhalten sollte um Gefährdungen bei Körpertreffern aus dem Weg zu gehen, bei som 3J Gewehr sind das immerhin 30m.

• Das erstaunt mich aber. Airsoft wird doch wohl mit sehr geringer Schußenergie gespielt.

Ist definitiv "nur" ein Schutzglas,
    für eine RedDotvergrößerung bräuchtest du so ein Zusatzgerät

red dot magnifier set - Google Suche

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Ok, manche packen sich halt auch "RS" Optiken für 1000.- + drauf und wollen auf Nummer sicher gehen.

Was die Schussenergie angeht liegen wir so zwischen 2 - 5 J und auch kaputt geschossene Optiken miterlebt.

Ich hab schon Steckschüsse, abgeschossene Zähne als Ersthelfer behandelt.

Sieht dann so aus..

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.