Servus,
ich benötige eure Erfahrung,
im Frühjahr lege ich einen neuen und längeren Schießstand im Garten an, absolut sicher, sehr windgeschützt und nicht einsehbar, Entfernung bis zu 40m für Bogen und Luftgewehr.
Der Schießtisch kann übrigens stehen bleiben, darum überlege, ob ich die Platte nicht aus Naturstein fertige und zum Schießen nur eine Holzplatte mit kleiner Abkantung auf diese lege. Als Gestellmaterial würde ich Edelstahl bevorzugen.
Ist vermutlich nicht nötig, aber da ich noch Gummipufferplatten von Laborwaagen habe, würde ich diese zwischen
Gestell und Platte als Dämpfer anbringen.
Der Untergrund für den Tisch ist eine Betonpflasterfläche, Beschattung ist auch eingeplant.
Da auch auf der Zielscheibenseite Strom vorhanden ist, werde ich auch eine Kamera zur Bildübetrag zum Handy montieren, nutze ich auch so im Schießstand im Keller.
Nun zu meiner Frage bzw. Bitte, würdet ihr mir die Maße eurer Schießtische angeben.
Nicht nur Höhe, Breite und Tiefe, sondern bitte auch die Länge, Tiefe und den Radius der Aussparung an der
Tischplatte. Als Sitzfläche möchte ich einen höhenverstellbaren Hocker mit runder Sitzfläche verwenden.
Welche Tipps und Ideen habt Ihr für mich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was wäre für euch der perfekte
Schießstand.