There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,450 times. The latest Post (December 17, 2024 at 9:52 PM) was by Muki19.

• Bin heute durch Zufall im RAM-Shop auf eine Neuheit gestoßen. Und zwar die Cam870 Striker.

CAM870 Striker MK3 12 Schuss Schrotflinte **HAMMER**
    Endlich ist Sie da! Die bisher abgefahrenste CAM870 Shotgun, die es je gab. Die CAM870 Striker MK3 (auch Street Sweeper genannt) ist eine ziemlich genaue…
    www.ram-shop24.de

Bei YT gibt es da schon Reviews teils ein paar Monate alt. Gibt es eventuell schon jemand der diese Waffe bereits in den Finger hatte? Mich würde mal das genaue handling interessiert.

Von der Mechanik her müsste es ja ein Revolver sein nur das man die Trommel aufzieht und bei jedem Schuss ein Raster weiter rutscht.

In einigen Videos sieht man das man beim Laden/Entladen einfach den Abzug sichert und man kann dann trotzdem den Abzug betätigen nur das dabei dann nur noch die Trommel sich weiter dreht aber wohl der Hammer fest bleibt? Dadurch kann man sie wohl super easy laden und entladen weil man nicht von Hand die Trommel drehen muss?

Mich würde auch interessieren ob der Schlagbolzen genug Power hat um die Shells auszulösen. Bei der Cam870 war das ja immer recht knapp gerade wenn die Dichtung trocken waren. Wenn da die Dichtung trocken sind ohne Öl lösen sie garnicht oder haben keine Energie beim Abschuss, hatte hier sogar den Verdacht gehabt das sie undicht sein müssen, aber das lag alles am Schlagbolzen der nicht kräftig genug und damit schnell genug den Pin öffnete, gerade wenn noch eine .68 Kugel drin war, da musste der Schlagbolzen zum Teil erstmal die Kugel mit heraus schieben weil die Kugel direkt vor dem Pin liegt, klemmt die Kugel zu stark klemmt auch der Pin und die Shell hatte nicht ausgelöst oder hatte nur wenige J. Ich frage mich wenn die striker Double-Action Abzug hat ob der Schlagbolzen da genug Power hat?

• Hatte mir die Striker mal bestellt und kam heute an. Jetzt kann ich selber zu der MK3 was sagen ;)

Also man kann sie nixht mit den anderen Cam870 gleich setzen. Die cam870 war ja immer cal.68 (17,3mm) die Striker hat warum auch immer ein 20mm Laufdurchmesser?!? Der Abzug ist garkein klassischer Abzug überhaupt. Man muss den Abzug von selbst schnell und kräftig durchziehen weil der Pin der die Shells auslöst nur durch die Bewegung des trigger nach vorne kommt. Es gibt keine schlagfeder die gespannt wird und dann auslöst, es ist quasi so als würde man von Hand die Shells auslösen.

Das ist für die Waffe erstmal sehr nüchtern, vorallem das mit dem Laufdurchmesser.

Wenn man die cam Shells mit 68er Kugeln ohne Waffe abfeuert haben diese gerade mal so 0.5-keine Ahnung was an Energie, also eigentlich ein Kinderspielzeug von der Leistung her. Leider wird die Kugel auch durch den 20mm Lauf natürlich nicht wirklich beschleunigt.

Die Sicherung ist ganz klassisch, wenn gesichert dann ist der trigger blockiert.

Zum laden kann man hier entweder die Trommel von Hand jedesmal aufziehen bzw. Weiter drehen, man kann aber auch vor dem laden die Trommel aufziehen und wenn man den trigger nur leicht betätigt dann springt die Trommel ein platz weiter, man muss den trigger dann noch deutlich weiter durchziehen bis der Pin gelöst wird. So kann man ganz easy nachladen indem man kurz den trigger drückt und dann springt die Trommel immer eins weiter. Man muss dann nur nachdem laden nochmal die Trommel aufziehen. Beim entladen kann man es genauso machen, einfach den trigger betätigen und auswerfen, man muss da nixht mit Hand weiter drehen. Da muss man nur ran um die Trommel zu spannen.

ansonsten toll verarbeitet. Die Trommel ist absolut spielfrei, da kann man nix hin und her schieben oder wackeln.

Ich muss mir jetzt mal treibspiegel besorgen und 6mm bb‘s. Als 68er ist sie so nur zum spaß schießen gut, oder zum Dosen schubsen aber nicht Dosen lochen.

Aber ich glaube als Schrotflinte macht sie bock, muss das mal selber testen. Ich denke das hier die richtigen treibspiegel von APS Pflicht sind, diese werden ja dann durch den lauf getrieben und ob der nun 20 oder 17 ist ist da sicher egal. Viele nehmen ja solche eine dicke pappe als treibspiegel aber der wird ja nicht durch die seitlichen Flügel geführt und würde dann verwirbeln und die bb‘s ploppen nur raus.

Beim Abzug muss man sich dran gewöhnen den mit voller Kraft und schnell durch zu ziehen, wenn man die Pins nur langsam öffnet dann zischt nur das Gas aus der Shell ohne das was passiert, der Pin muss mit schmackes gelöst werden. Hier wäre eigentlich eine schlagfeder besser gewesen aber wer weiß was das Ziel bei der Waffe war. Als airsoft langt das so.