Bin heute durch Zufall im RAM-Shop auf eine Neuheit gestoßen. Und zwar die Cam870 Striker.
Bei YT gibt es da schon Reviews teils ein paar Monate alt. Gibt es eventuell schon jemand der diese Waffe bereits in den Finger hatte? Mich würde mal das genaue handling interessiert.
Von der Mechanik her müsste es ja ein Revolver sein nur das man die Trommel aufzieht und bei jedem Schuss ein Raster weiter rutscht.
In einigen Videos sieht man das man beim Laden/Entladen einfach den Abzug sichert und man kann dann trotzdem den Abzug betätigen nur das dabei dann nur noch die Trommel sich weiter dreht aber wohl der Hammer fest bleibt? Dadurch kann man sie wohl super easy laden und entladen weil man nicht von Hand die Trommel drehen muss?
Mich würde auch interessieren ob der Schlagbolzen genug Power hat um die Shells auszulösen. Bei der Cam870 war das ja immer recht knapp gerade wenn die Dichtung trocken waren. Wenn da die Dichtung trocken sind ohne Öl lösen sie garnicht oder haben keine Energie beim Abschuss, hatte hier sogar den Verdacht gehabt das sie undicht sein müssen, aber das lag alles am Schlagbolzen der nicht kräftig genug und damit schnell genug den Pin öffnete, gerade wenn noch eine .68 Kugel drin war, da musste der Schlagbolzen zum Teil erstmal die Kugel mit heraus schieben weil die Kugel direkt vor dem Pin liegt, klemmt die Kugel zu stark klemmt auch der Pin und die Shell hatte nicht ausgelöst oder hatte nur wenige J. Ich frage mich wenn die striker Double-Action Abzug hat ob der Schlagbolzen da genug Power hat?