Hallo,
ich habe immer wieder schwache Ladungen bei meinen LEP Patronen. Bei Tests auf Undichtigkeiten habe ich kaum was gefunden.
Daher habe ich mir 'Entladekappen' hergestellt, um die Patronen ohne Projektil definiert entladen zu können, ohne dass der Stössel zu rasant rausfliegt.
Im Prinzip ist es nur eine winzige Bohrung (1mm) um den Druck gedämpft abzulassen. Die Patrone wird ganz normal in der Waffe abgeschossen. Es knallt zwar und es bleibt anschliessend ein minimalerr Restdruck in der Kartusche, der dann leicht durch Druck auf den Stössel endgültig abgelassen werden kann.
Die Patronen pumpe ich dann max. 1 Tag vor Gebrauch auf.
VG, Jo
