There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,457 times. The latest Post (December 15, 2024 at 5:30 PM) was by Giftick.

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe eine RG 76 die ich an Silvester benutze nun ist aber die Trommel verklemmt bzw. sie lässt sich gar nicht mehr in den Revolver schieben ich habe alles mögliche versucht mich durch jedes Video geklickt aber keiner kann mir da so richtig helfen. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Ich würde mich sehr freuen LG.

weiter geht die Trommel nicht.

• Wurde zum reinigen (oder zu anderen Zwecken) mal die Außerstoßerachse auseinandergenommen?

Vielleicht wurde da was falsch zusammengesetzt, z.B. eine Feder auf der falschen Seite montiert. Kenne jetzt den RG 76 nicht so gut, ist mir aber mal bei einem anderen Revolver passiert.

Dadurch war der Zapfen der die Trommel verriegelt nicht mehr beweglich, sondern Starr. Ein Einschwenken der Trommel war so nicht möglich.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Schätze auch mal das was an der Trommelachse klemmt,
    bei meinem RG99 hatte es dort an irgendeinem Teil mal etwas Rost angesetzt.
    Ich würde Trommel/Trommelachse zerlegen - aber Achtung beim Schrauben, die Achse (des RG99) hat ein Linksgewinde !
    eventuellen Rost oder Schmutz entfernen, und vor dem Zusammenbau mit Feinmechanik/Haushaltsöl konservieren,
    hat bei mir jedenfalls geholfen.

Falls du Probleme beim Zerlegen und Zusammenbau befürchtest ;)

black_friday
    December 7, 2008 at 8:43 PM

energyfreakable
    August 22, 2012 at 10:25 PM

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

Edited once, last by Giftick (December 13, 2024 at 7:47 PM).

• Danke für deine Hilfe ich versuche es mal

• Wir sind gespannt.... :thumbup:

• Naja, von den Fotos her sieht's (oberflächlich) doch schon picco bello aus.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.