Hallo,
habe mir kürzlich eine Röhm RG 59 Le Petit brüniert gekauft.
Beim Ausprobieren der Waffe spannte ich den Hahn von Hand um eine "Single Action" zu testen.
Dabei verklemmte sich der Revolver komplett, es ging nichts mehr.
Weder liess sich der Hahn noch der Abzug zurück bewegen. Der Revolver verharrte im gespannten Zustand.
Also versuchte ich die linke Seite der Waffe zu öffnen, um die Verklemmung zu lösen.
Naja, die Verklemmung hat sich tatsächlich gelöst, aber mir flogen beim Öffnen auch die ganzen Teile entgegen.
Wie dieses ganze Durcheinander wieder zusammenbauen?
Im Internet fand ich tatsächlich eine Explosionszeichnung einer Röhm RG 89, mit der ich die Teile zuordnen konnte.
Zu Glück waren auch alle Teile noch vorhanden, es fehlte keines.
Also setzte ich alles wieder nach Plan zusammen, schraubte die Abdeckplatte wieder auf und testete die Funktion.
Der Abzug und der Hahn funktionierten tatsächlich wieder, wenn eine Patrone in der Trommel gewesen wäre,
sie wäre explodiert. Aber das war auch schon alles, die Trommel drehte sich nicht mehr automatisch weiter.
Als ich den Revolver nach unten hielt, fielen eine kleine Feder und ein dünner Metallstift heraus.
Offensichtlich sind dieser Stift und die Feder von mir nicht richtig eingebaut worden.
Jetzt meine Frage an die Community, was habe ich falsch gemacht beim Zusammenbau der Teile?
Kann mir jemand helfen? Ich würde ungern eine neue Waffe wegwerfen müssen.