There are 40 replies in this Thread which has previously been viewed 2,956 times. The latest Post (December 14, 2024 at 3:27 PM) was by Hydra.

• Guten Abend,

Möchte mir die Tage eine SSW kaufen.

Kann mich leider zwischen der P88 Compact und Colt 1911 nicht entscheiden. Im rennen wäre auch die P30. Optisch spricht es mich eigentlich überhaupt nicht an aber habe mal immer wieder bei den Erfahrungsberichten in den online Shops gelesen das es es qualitativ die beste sei.

Mir gehts eigentlich drum welche SSW am wenigstens Ärger macht (Ladehemmungen oder irgendwie der Schlitten gegen die Nase fliegt).

Was ist eure Meinung dazu welche von den drei würdet ihr mir tatsächlich empfehlen?

Gruß

Guni

• P88 Compact kann durchaus zuverlässig sein - neigt aber an einer bestimmten Stelle zu Schlittenrissen. Colt 1911 ist einfach nur ein Zinkgussbomber. Hab damit selbst nicht positive Erfahrungen gemacht.

Wenn du was möchtest, was ohne Probleme funktioniert und für Silvester geeignet ist dann nimm eine Zoraki 914/917/918.

• Ebenfalls gar keine davon. Wobei die P30 davon noch die beste sein dürfte.

Würde auch sagen die bereits genannten Zoraki Modelle.

Wenn es unbedingt Umarex und nur zum Leerballern an Silvester sein soll, geht auch die Walther PPQ.

• Unter den von dir genannten würde ich klar zur P30 tendieren.
    Großes Magazin und von der Qualität sowie Langlebigkeit her denke ich die beste Wahl. Alternativ wie genannt PPQ, P99, Glock 17 oder Zoraki bzw. Ekol.

"Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

• Muss es eine der 3 genannten sein, oder geht auch ein anderes Modell? Falls ersteres dann P30! Falls zweiteres - Glock 17/Walther PPQ!

Als Besitzer eines kleinen Waffenscheines, sowie ausschliesslich freien Waffen ab 18 Jahren bin ich den rechtlichen Vorgaben unterwiesen und führe diese auch nach besten Wissen und Gewissen aus. Selbstverständlich werden meine freien Waffen auch wenn nicht auf den gezeigten Bildern ersichtlich in einem mit Zahlenschloss abgeschlossenen zertifizierten Waffenkoffer oder mit Zahlenschloss verschlossenen Buchenholz Massivschrank abgesperrt .

• Als Besitzer eines kleinen Waffenscheines, sowie ausschliesslich freien Waffen ab 18 Jahren bin ich den rechtlichen Vorgaben unterwiesen und führe diese auch nach besten Wissen und Gewissen aus. Selbstverständlich werden meine freien Waffen auch wenn nicht auf den gezeigten Bildern ersichtlich in einem mit Zahlenschloss abgeschlossenen zertifizierten Waffenkoffer oder mit Zahlenschloss verschlossenen Buchenholz Massivschrank abgesperrt .

• Wenn es unbedingt eine der 3 werden soll, dann nur die P30, allerdings wäre die P99 meiner Meinung nach die bessere Wahl was Umarex betrifft. Wenn du aber etwas haben möchtest was auch nach vielen Silvestereinsätzen noch zuverlässig funktioniert, dann nimm eine Zoraki.

• Die Zoraki 918 kostet aktuell online 154 Euro statt 190 Euro. Ist es tatsächlich ein weinachtsangebot oder sind die immer so reduziert?

Unbedingt softairwelt.de im Blick behalten. Die hatten einige Zeit jetzt die Zoraki 918 für ca. 130€ drin. Da soll bald noch mehr Rabatt kommen, da kannst Du dann gar nichts mehr falsch machen. Im Normalfall kostet die 170-180€.

• Wenn du die nächsten Silvester nicht jedesmal einen 1000er Belastungstest machst werden wohl alle drei genannten Modelle okay sein jayjay ,
    kann mir nicht vorstellen das bei guter Pflege nach 100, 150 Kartuschen der Schlitten reißt, ist mir jedenfalls noch nie passiert,
    es sei denn du hast ein seltenes Montagsmodell erwischt, das kann dir aber mit allem passieren…
    Was mich an der 1911 etwas stört ist die Fake Handballensicherung, sowie bei der P30 der rechte fake Verschlussfanghebel.
    Die P88 ist wohl am nächsten am Original drann, da funktionieren alle vorgesehenen Bedienelemente, 10+1 Schuss liegt zwischen den beiden anderen, also auch nicht schlecht.
    das wäre jedenfalls mein Favorit der 3

oder zur G17, bei nur einem Pistolenmodell wird’s bestimmt sowieso nicht bleiben, das dachte ich früher nämlich auch 😅
    außerdem ist deine CO2 G17 keine SSW, ist doch schonmal mind. ein Unterschied ;)

Aber nimm einfach welche dir am besten gefällt,
    über Zoraki kann ich technisch oder materialmäßig auch nix schlechtes sagen, ganz im Gegenteil.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

Edited once, last by Giftick (December 9, 2024 at 9:30 PM).

• Wenn es unbedingt eine der 3 werden soll, dann nur die P30, allerdings wäre die P99 meiner Meinung nach die bessere Wahl was Umarex betrifft.

Würde ich anders herum sehen. P30 hat bei mir bisher ausgezeichnet funktioniert, ganz im Gegensatz zur P99.

Vom Aussehen her würde ich die 1911 nehmen.

• Tatsächlich hatte ich die Marke Zoraki nicht so ernst genommen muss ich euch gestehen da ich gedacht habe das die Umarex lizenzierten deutlich besser sind.

Aber liegt dran das ich bei dem Thema noch sehr grün hinter den Ohren bin 😅

• Könnt ihr mir einen Schalldämpfer für die Zoraki 918 empfehlen.??

Leider ist ja trotz dem kleinen Waffenschein verboten zu schiessen. Wenn der Schalldämpfer genug dämpft würde ich gerne mal zuhause oder bei uns im Lager schiessen.

• Vom Waffengesetz her ist es mit oder ohne KWS nur verboten ohne gesonderte Erlaubnis im öffentlichen Raum zu schießen.

In Deinen eigenen vier Wänden sprechen allenfalls irgendwelche Lärmvorschriften dagegen... .

Herstellermäßig hätte ich auch

- Röhm

- Zoraki

und dann

- Umarex

empfohlen.

Wobei bei Umarex die neueren Modelle konstruktiv deutlich besser sind die älteren bzw. teils auch mit Zorakis mithalten können.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

• Würde ich anders herum sehen. P30 hat bei mir bisher ausgezeichnet funktioniert, ganz im Gegensatz zur P99.

Ich hatte bisher drei P99 die ich auch geschossen habe. Die liefen alle drei seher zuverlässig.

Hingegen hatte ich zwei P30, die beide überhaupt funktioniert haben. Die P30 hat eine sehr steile Zuführrampe. Bei meinen P30 hatte ich das als Ursache für die Zuführstörungen ausgemacht.

Colt 1911 ist einfach nur ein Zinkgussbomber. Hab damit selbst nicht positive Erfahrungen gemacht.

Aber chic ist er dennoch. Und recht zuverlässig in der Funktion.

Was ist eure Meinung dazu welche von den drei würdet ihr mir tatsächlich empfehlen?

Zu welchem Zweck denn eigentlich?

Exzessives Silverschießen? Zum angucken?

Bei geplanter stärkerer Dauernutzung wäre tatsächliche eine Zoraki eher zu empfehlen.

Die P88 ist wohl am nächsten am Original drann, da funktionieren alle vorgesehenen Bedienelemente, 10+1 Schuss liegt zwischen den beiden anderen, also auch nicht schlecht.
    das wäre jedenfalls mein Favorit der 3

Von den drei genannten würde ich mich hier anschließen. Ist aber durchaus auch Subjektivtät mit bei.

Die P88 fand ich schon immer sehr ansprechend.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Könnt ihr mir einen Schalldämpfer für die Zoraki 918 empfehlen.?? …

Bei einem neuen SSW Schalldämpfer ist die Auswahl nicht groß, wenn Du nicht unbedingt hunderte Euro ausgeben willst…
    Out of the box entweder den Shoxx/Universal SD mit drei Adaptern (für zukünftige SSWs😅),
    Oder den etwas kürzeren Umarex SD/Kompensator - das Gewinde passt allerdings nur für einige aktuelle Umarex SSWs, da benötigst du noch einen M9x1 K-Adapter (passend für alle Zorakimodelle)

Beide kosten um die 60€.,
    Wenn Du etwas warten kannst schau die Tage mal bei Softairwelt.de rein, die hatten letztens noch 20%Rabatt, evtl. wird’s dort demnächst für kurze Zeit sogar noch günstiger…

Schreckschusswaffen Zubehör, Seite 3
    Zubehör für Schreckschusswaffen wie Abschussbecher, Schalldämpfer, Reinigung und Ladehilfen für Schreckschusspistolen im online Schreckschuss Shop kaufen.
    www.softairwelt.de

Falls Dir der Umarex SD mehr zusagt, einen passenden M9x1 K Adapter bekommst du für 3€ bei SWS 😉

Adapter K M9x1,0 für Perfecta Abschussbecher Multishooter
    Adapter-Zwischenstück K für Perfecta Multishooter zum Aufschrauben auf eine Pistole oder einen Revolver mit M9x1,0 Laufgewinde. ACHTUNG! Dieses Zwischenstück…
    www.versandhaus-schneider.de

Edit: Ich würde allerdings nicht zig Schuss hintereinander durch den SD jagen, die Staudruckbelastung könnte sonst zu hoch sein und die SSW beschädigen…

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.