Hilfe beim Umbau meiner Glock 17 Gen5 CO2 Airgun auf Gewindelauf

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 830 times. The latest Post (December 6, 2024 at 9:21 PM) was by papacharly.

• Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei einem Umbauprojekt! Ich besitze eine Glock 17 Gen5 CO2 Airgun von Umarex. Diese Waffe schießt 4,5-mm-Stahl-BBs, hat eine Energie von 3 Joule und ist keine Airsoft, sondern eine freie Waffe.

Mein Ziel ist es, den aktuellen Lauf gegen einen Gewindelauf auszutauschen, um Zubehör wie Schalldämpfer oder Tracer-Units nutzen zu können. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wo ich passende Teile finde? Hinweise zu Kompatibilität und Montage wären auch hilfreich!

Danke im Voraus!

• Bei den Outer-Barrels gibt es durchaus Übereinstimmungen zwischen den 6mm und 4.5mm Varianten. Ob das bei deiner Glock auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es auch bei den umarex Glock 17 MOS zwei unterschiedliche 4.5mm BB Systeme:

Da die Kugelzuführung zum Lauf mit unterschiedlichen Systemen erfolgt, wird vermutlich auch der Outer-Barrel unterschiedlich sein

Für die VFC Glock Gen. 5 gibt es z.B. hier einen Gewindelauf: AA Store - Der führende Airsoft Gun und Softair Shop mit dem grössten Sortiment Europas. Pro Arms VFC Glock 17 Gen5 Threaded Outer Barrel - Black

Allerdings wird eine Tracer-Unit bei einer 4.5mm BB nicht viel hergeben, da spezielle Tracer-BBs aus leuchtfähigem Kunststoff benötigt werden, die es nach meinem Wissen nicht im Kaliber 6mm gibt.