Hallo Pistoleros!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Vorfreude auf Silvester steigt.
Vor kurzem habe ich mir eine schwaeze Record Cop gegönnt, nachdem ich für diese ein gutes Angebot inklusive zwei Ersatzmagazinen bekommen hatte.

Ein kurzer Test mit einigen verschiedenen Munitionssorten auf dem Schießstand zwei Tage später verlief zur vollen Zufriedenheit, denn bis auf zwei oder drei kleine, leicht zu klärende Klemmerchen lief sie tadellos, was bei einer neuen Pistole nicht ungewöhnlich ist. Die Steighöhe von Leuchtsternen aus dem Einzelbecher passte auch.
Um diese SSW bin ich ja innerlich schon längere Zeit herumgeschlichen. Da ich kompakte bis kleine SSW bevorzuge, passte sie schon mal grundsätzlich in mein Beuteschema.
Ein außen liegender Hahn und Stahlstoßboden sind für mich ebenfalls kauffördernde Merkmale. Form, Robustheit und Handlage sagten mir natürlich auch zu, selbst das Gewicht ist trotz solider Bauart absolut okay.
Nur 6 Schuss nominale Magazinkapazität... na ja, ist halt eine kleine, einreihige 9 mm, was will man da gro erwarten. Kein Schlittenfanghebel... was soll's, kann ich auch verschmerzen.
Es passten aber, wider Erwarten, sogar 7 Schuss ins Magazin, nur ließ es sich damit nur sehr schwer im Magazinschacht einrasten, da die Feder dann kaum mehr Spiel hatte.
Aber nachdem ich ein Magazin zur Reinigung zerlegt hatte, kam mir die Idee, den Zubringer aus relativ weichem Plastik an der Unterseite einfach um ca. 4 mm zu kürzen.

Rechts ist das Magazin im Originalzustand zu sehen, links mit gekürztem Zubringer, für echte 7 Schuss Magazinkapazität, so dass man dann, plus einem Schuss im Patronenlager, eine sehr handliche, 8schüssige Taschenflak hat. Schon mal nicht schlecht.
Hier noch einmal das "gepimpte" Magazin mit 7 Kartuschen drin.

Da die Feder so selbst randvoll geladen noch Spiel hat, lässt sich das Magazin nun mühelos einrasten. Natürlich habe ich gleich alle drei Magazine auf 7 Schuss "upgegradet".
Nachdem ich zusätzlich noch den bislang fehlenden, roten Tupfer an der Sicherung ergänzt habe, ist sie nun für alle Schandtaten an Silvester bereit. Sogar einen passenden Multishooter-Adapter "B" hatte ich noch da, der auf keine andere meiner SSW passte. Manchmal lohnt es sich doch, solche Kleinteile aufzuheben.

Jetzt kann es wirklich losgehen, und sie wird an Silvester mit dem Multishooter zum Einsatz kommen, zusammen mit der bewährten Röhm RG 300, und voraussichtlich einem Röhm RG 89 PTB 451.
Da die Reinigung der Cop nach dem ersten Test schnell und mühelos vonstatten ging, erscheint sie mir als sehr gute Arbeits-SSW.
Grüße
sureshot