Befüllen der Flasche mit Handpumpe

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,206 times. The latest Post (December 5, 2024 at 1:30 PM) was by bravo 6.

• Hallo zusammen, wie man merkt bin ich ganz neu in die Thematik HP Umbau Sig MCX eingestiegen.

Hier meine Frage ?

Ich habe eine 3000 psi Flasche und eine Handpressluftpumpe die ich befüllen wollte, was soweit alles sehr gut geklappt hat. Nur bevor man den Schlauch von der Flasche trennt muss man doch den Druck aus dem Schlauch nehmen indem man an der Handpumpe das kleine Rad dreht soweit alles gut 👍 nur entweicht dabei auch bis zu einem gewissen Teil Druck aus der Flasche.

Was mache ich Falsch ??

Habe eine 3000 Flasche NL von Ram Shop und einen 1100 Regulator von Homedefence

Die Pumpe ist China eBay für 60 Euro macht aber einen guten Eindruck

Edited once, last by bravo 6 (December 5, 2024 at 9:10 AM).

• Daß "bis zu einem gewissen Grad" Luft entweicht, ist normal, denn im Schlauch ist mehr, als man denken sollte. Was sagt denn das Manometer der Flasche, wie viel entweicht?

Auf der Flasche sollten einige kryptische Buchstaben eingeschlagen sein, aus denen hervorgeht, bis was sie TüV hat, bie wieviel Druck sie zugelassen ist usw.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Mich wundert, daß das Manometer an der deutsch beschrifteten Flasche keine bar sondern psi anzeigt.

Ein Verlust von 3000 psi (206 bar) zu 1000 psi ist natürlich nicht normal. Offenbar macht da das Pinventil im Fülladapter zu spät zu. Lässt Du den Druck denn mit einem ordentlichen Pffft ab oder läßt Du es gaaanz langsam abzischen?

Frage an die Community: Könnte es ein Regulatorproblem sein? Pinventile sind nämlich eigentlich ziemlich idiotensicher.

Wegen zerfetzten Diabolos: das habe ich in einem Video mal mit der Thermalkamera festgehalten. ;)

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• In dem Füllannschluss des Regulators ist
    ein Rückschlagventil. Evtl. klemmt das.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Also Regulator wurde von mir getauscht deswegen evtl. Abweichung des manometers mit Beschriftung. Flasche von Ram Shop Regulator von Home Defence .

Falls dann alles nix bringt mit schneller ablassen der Luft an der Pumpe werde ich wohl den Füllenippel am Regulator tauschen müssen denke ich ??

Edited once, last by bravo 6 (December 5, 2024 at 11:14 AM).

• Also beim ablassen des Drucks vom Schlauch eher naja langsamer. Könnte das die Ursache sein ??

Ja, das könnte es.

Siehe hier:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• Danke für die schnelle Hilfe .

Habe jetzt die Luft nach dem befüllen sehr schnell aus dem Schlauch gelassen, und der Druck bleibt Hab jetzt erstmal auf 2000 psi gelassen .

Bis jetzt schaut alles gut aus 👍

Vielleicht nicht die Eier gehabt das Ding richtig aufzu schrauben 😉